Content Strategie

Rezension „Think Content!“: Content-Strategie und Content-Marketing für Pragmatiker

Wenn erstmals ein Buch zu einem gewaltigen Trendthema auf den Markt kommt, ist die Vorfreude natürlich dementsprechend groß. So wie bei...
Doris Eichmeier
2 Minuten Lesedauer

Warum Sie auf LinkedIn (nicht) bloggen sollten

LinkedIn öffnet sein Karriere Social Network als Personal Publishing-Plattform für alle Mitglieder. Was seit 2012 nur Influencern wie Richard Branson, Bill...
Klaus Eck
3 Minuten Lesedauer

Was das Content-Marketing bringt

Falls Sie nicht sofort wissen, wofür der Begriff Content-Marketing (alles) steht, sind Sie in allerbester Gesellschaft. Je nach Interesse, wird dieser...
Klaus Eck
6 Minuten Lesedauer

Paper: Facebook kontrolliert unseren Content

Was Sie lesen und wahrnehmen, gibt Facebook vor, sobald Sie sich auf den Facebook Newsfeed einlassen. Das gefällt nicht jedem, reduziert...
Klaus Eck
5 Minuten Lesedauer

Immer mehr Unternehmen wollen auf Content basierende Geschäftsmodelle

Es gibt nur wenige Menschen in Deutschland, die bereits tiefgehende Erfahrungen im Aufbau von Content-Strategien und Content-Management-Konzepten vorweisen können – Professor...
Doris Eichmeier
3 Minuten Lesedauer

B2B-Studie: Content-Arten beeinflussen den Kaufprozess

Es gibt mittlerweile zahlreiche Studien rund um Content. Heraus sticht die aktuelle Studie Eccolo Media 2014 B2B Technology Content Survey Report, die wir ...
Doris Eichmeier
3 Minuten Lesedauer

Content-Marketing ohne leere Worthülsen

Alle schreien: „Content is King“. Ich kann es nicht mehr hören! Denn das war schon immer so. Auch als PR-Agenturen noch...
Melanie Hessler
2 Minuten Lesedauer

Status AR: Auch erweiterte Realität braucht Content-Strategie

Vor kurzem fand die Augmented Reality Konferenz InsideAR in München statt – mit Anett Gläsel-Maslov spreche ich für PR-Blogger über Augmented...
Doris Schuppe
4 Minuten Lesedauer

Content-Strategie: Adidas setzt auf Content als Premiumservice

Für die Adidas Group ist eine Content-Strategie keine Nebensache. Sie hat im Oktober 2013 eine neue Website gelauncht, die sich radikal von...
Klaus Eck
4 Minuten Lesedauer

IBM: „Ohne Content-Strategie funktioniert’s nicht mehr“

Der IT-Konzern IBM arbeitet seit 2012/2013 in den DACH-Ländern verstärkt daran, die enorme Fülle an Inhalten, die er dort für die...
Doris Eichmeier
5 Minuten Lesedauer