Content Strategie

Zu wenig Content Curation im Content-Marketing

Wer viel publiziert, ist vielleicht ein:e begnadetet:e Texter:in, Journalist:in und Storyteller, aber noch lange kein Content Marketier. Dazu gehört sehr viel...
Klaus Eck
2 Minuten Lesedauer
Klaus Eck, Alina Wenzel und Dr. Irène Y. Kilubi in der Diskussion über Content Marketing in Hamburg

Abschied vom Content-Marketing

Welches Ansehen genießen Content-Marketing, Content Creation und Content-Management aktuell? Leider noch kein recht gutes, trotz des großen Hypes um diese Themen....
Klaus Eck
5 Minuten Lesedauer

CTA – Klick für Klick zur Leadgenerierung

Marketer von heute setzen auf eine Vielzahl von Instrumenten, um die Bedürfnisse ihrer Kunden in unserer schnelllebigen Welt zu erkennen und...
Amanda Haupt
2 Minuten Lesedauer

5 Zutaten zur erfolgreichen Leadgenerierung in Krisenzeiten

Viele Unternehmen sind von der Coronakrise überrascht worden. Innerhalb kürzester Zeit galten alte Regeln in der Arbeitswelt nicht mehr. Veraltete Strukturen...
Beatrix Loidl
1 Minuten Lesedauer

Erfolgreiches Content Marketing versus Content Shock

In der Coronakrise veränderten sich innerhalb weniger Tage viele Rahmenbedingungen für Content-Strategen. Die Unternehmen mussten kurzfristig ihre bisherigen Planungen im Content...
Klaus Eck
10 Minuten Lesedauer

Wie die LV 1871 auf Corporate Influencer setzt

Menschen vertrauen Menschen eher als abstrakten Marken. Wenn etwas von einem Unternehmen kommt, ist es schnell Werbung. Doch erzählt mir eine...
Jochen Hencke
3 Minuten Lesedauer

6 Content Marketing Trends für das Jahr 2019

Wer in die Glaskugel schaut oder sich ein Bild von der Trendberichterstattung in den Medien und Blogs macht, dürfte verwirrter als...
Klaus Eck
5 Minuten Lesedauer
Instagram Takeover

In 7 Schritten zum erfolgreichen Instagram Takeover

Instagram Takeover sind regelmäßige Maßnahmen im Social Media Marketing und schon seit Jahren eine gute Möglichkeit der Zusammenarbeit für Influencer und...
Tina Lurz
2 Minuten Lesedauer
Visual Content Creation

Wie Visual Content die Brand Awareness stärkt

Die visuelle Positionierung im Sinne einer Steigerung der Brand Awareness bedeutet große Chancen. Voraussetzung ist, wie bei jeder markenbezogenen Aktivität, konkretes...
Friederike Stadje
3 Minuten Lesedauer

4 Schritte für die perfekte Keyword-Recherche

In diesem Artikel verrate ich Ihnen in vier Schritten, wie Sie eine Keyword-Recherche richtig angehen, was Sie dabei beachten müssen und...
Elisa Curth
4 Minuten Lesedauer