Anscheinend erholt sich die deutsche Medienbranche wieder ein wenig. Ein erstes Anzeichen könnte der gute Zuspruch sein, den die Münchner Medientage nach eigenen Angaben finden. Die Veranstalter rechnen für die parallel zur Systems stattfindenden Münchner Medientage (20. bis 22. Oktober 2004) mit mehr als 6000 Kongressteilnehmern und 140 Ausstellern.
Ich interessiere mich auf den Medientagen besonders für die Ausstellung 1o Jahre Onlinewerbung, die sicherlich die eine oder andere Überraschung bietet. Wer darauf nicht warten will, erhält mit dem Flash-Film „Kreativität im Wandel: Das Beste aus acht Jahren New Media Award“. einen kleinen Vorgeschmack auf die Geschichte der Online-Werbung.
Programmtipps:
ICM Mittwoch, 20.10.04, 14:00 Uhr
SYSTEMS / MEDIENTAGE MÜNCHEN
7.2 IT moves Media
Wie Content Multi-Channel-fähig wirdICM Mittwoch, 20.10.04, 14:00 Uhr
KPMG
9.1 Neue Erlösquellen für VerlageICM Mittwoch, 20.10.04, 16:00 Uhr
Ernst & Young
8.2 Paid Content: Erfolgsfaktoren für BezahlinhalteICM Donnerstag, 21.10.04, 10:00 Uhr
Bundesverband Digitale Wirtschaft (BVDW)
8.3 Performance Marketing: Werbung MUSS verkaufen!
Was kann Online-Werbung leisten?ICM Donnerstag, 21.10.04, 16:00 Uhr
8.5 Premium SMS oder auf Rechnung:
Chaos auf dem Markt der elektronischen Bezahlsysteme?ICM Donnerstag, 21.10.04, 16:00 Uhr
7.6 One content, all media: Floskel ohne Zukunft?
Erfolg crossmedialer GeschäftsmodelleICM Freitag, 22.10.04, 10:00 Uhr
8.6 Vorsicht: SPAM
Neue Geißel der Menschheit oder lösbares Strukturproblem des Internet?
>> ewerx: 10 Jahre Online-Werbung