Klaus Eck Klaus Eck ist freier Kommunikationsberater und einer der führenden Corporate-Influencer-Experten in Deutschland. Er ist Social-Media-Pionier, Buchautor und Content-Marketing-Profi. Zu seinen Hauptaufgaben gehört die strategische Begleitung von Corporate-Influencer-Programmen. Seit Februar 2020 moderiert er regelmäßig das Corporate Influencer Breakfast und hat mehr als 80 Talks mit Gästen initiiert, in denen diese über ihre Erfahrungen mit Personal Branding, Corporate Influencern und CEO-Kommunikation berichten. Follow on LinkedIn

Medientage in München besuchen

43 Sekunden Lesedauer

Anscheinend erholt sich die deutsche Medienbranche wieder ein wenig. Ein erstes Anzeichen könnte der gute Zuspruch sein, den die Münchner Medientage nach eigenen Angaben finden. Die Veranstalter rechnen für die parallel zur Systems stattfindenden Münchner Medientage (20. bis 22. Oktober 2004) mit mehr als 6000 Kongressteilnehmern und 140 Ausstellern.

Ich interessiere mich auf den Medientagen besonders für die Ausstellung 1o Jahre Onlinewerbung, die sicherlich die eine oder andere Überraschung bietet. Wer darauf nicht warten will, erhält mit dem Flash-Film „Kreativität im Wandel: Das Beste aus acht Jahren New Media Award“. einen kleinen Vorgeschmack auf die Geschichte der Online-Werbung.

Programmtipps:

ICM Mittwoch, 20.10.04, 14:00 Uhr
SYSTEMS / MEDIENTAGE MÜNCHEN
7.2 IT moves Media
Wie Content Multi-Channel-fähig wird

ICM Mittwoch, 20.10.04, 14:00 Uhr
KPMG
9.1 Neue Erlösquellen für Verlage

ICM Mittwoch, 20.10.04, 16:00 Uhr
Ernst & Young
8.2 Paid Content: Erfolgsfaktoren für Bezahlinhalte

ICM Donnerstag, 21.10.04, 10:00 Uhr
Bundesverband Digitale Wirtschaft (BVDW)
8.3 Performance Marketing: Werbung MUSS verkaufen!
Was kann Online-Werbung leisten?

ICM Donnerstag, 21.10.04, 16:00 Uhr
8.5 Premium SMS oder auf Rechnung:
Chaos auf dem Markt der elektronischen Bezahlsysteme?

ICM Donnerstag, 21.10.04, 16:00 Uhr
7.6 One content, all media: Floskel ohne Zukunft?
Erfolg crossmedialer Geschäftsmodelle

ICM Freitag, 22.10.04, 10:00 Uhr
8.6 Vorsicht: SPAM
Neue Geißel der Menschheit oder lösbares Strukturproblem des Internet?

>> ewerx: 10 Jahre Online-Werbung

Klaus Eck Klaus Eck ist freier Kommunikationsberater und einer der führenden Corporate-Influencer-Experten in Deutschland. Er ist Social-Media-Pionier, Buchautor und Content-Marketing-Profi. Zu seinen Hauptaufgaben gehört die strategische Begleitung von Corporate-Influencer-Programmen. Seit Februar 2020 moderiert er regelmäßig das Corporate Influencer Breakfast und hat mehr als 80 Talks mit Gästen initiiert, in denen diese über ihre Erfahrungen mit Personal Branding, Corporate Influencern und CEO-Kommunikation berichten. Follow on LinkedIn

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert