Klaus Eck Klaus Eck ist freier Kommunikationsberater und einer der führenden Corporate-Influencer-Experten in Deutschland. Er ist Social-Media-Pionier, Buchautor und Content-Marketing-Profi. Zu seinen Hauptaufgaben gehört die strategische Begleitung von Corporate-Influencer-Programmen. Seit Februar 2020 moderiert er regelmäßig das Corporate Influencer Breakfast und hat mehr als 80 Talks mit Gästen initiiert, in denen diese über ihre Erfahrungen mit Personal Branding, Corporate Influencern und CEO-Kommunikation berichten. Follow on LinkedIn

Blogger-Trends in 2004/2005

29 Sekunden Lesedauer

Wie haben Blogger das Jahr 2004 erlebt, und was waren die wichtigsten BlogEreignisse? Mark Glaser stellte seinen (bekannten) Blogger-Kollegen einige Fragen zur Vergangenheit und Zukunft des Bloggings und erhielt spannende Antworten, die er in seinem umfangreichen Beitrag "Bloggers, Citizen Media and Rather’s Fall — Little People Rise Up in 2004" (OJR) zusammenfasst.

Besonders gefallen haben mir die Top 5 Listen der Interviewten, in der sie die einflussreichsten Blogger, Medien und Weblogs sowie Ereignisse für das Jahr 2004 benennen sollten:

Henry Copeland
1.
The blog swarm: with myriad small bites, swarming bloggers can bust an
event into its constituent elements faster than any top-down
organization.
2. Dailykos.com, Atrios and Talkingpoints set the agenda for Democratic insiders.
3. Instapundit, Powerline, Slantpoint, Little Green Footballs upended Dan Rather.
4.
Blogads.com: without traditional corporate overhead, collaborating
bloggers created America’s biggest (virtual) political magazine. (Glasers Zusammenfasssung)

Klaus Eck Klaus Eck ist freier Kommunikationsberater und einer der führenden Corporate-Influencer-Experten in Deutschland. Er ist Social-Media-Pionier, Buchautor und Content-Marketing-Profi. Zu seinen Hauptaufgaben gehört die strategische Begleitung von Corporate-Influencer-Programmen. Seit Februar 2020 moderiert er regelmäßig das Corporate Influencer Breakfast und hat mehr als 80 Talks mit Gästen initiiert, in denen diese über ihre Erfahrungen mit Personal Branding, Corporate Influencern und CEO-Kommunikation berichten. Follow on LinkedIn

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert