Klaus Eck Klaus Eck ist freier Kommunikationsberater und einer der führenden Corporate-Influencer-Experten in Deutschland. Er ist Social-Media-Pionier, Buchautor und Content-Marketing-Profi. Zu seinen Hauptaufgaben gehört die strategische Begleitung von Corporate-Influencer-Programmen. Seit Februar 2020 moderiert er regelmäßig das Corporate Influencer Breakfast und hat mehr als 80 Talks mit Gästen initiiert, in denen diese über ihre Erfahrungen mit Personal Branding, Corporate Influencern und CEO-Kommunikation berichten. Follow on LinkedIn

Gründung der Content-Marketing-Agentur d.Tales

2 Minuten Lesedauer

Am 2. November ist unsere Agentur d.Tales gestartet, die sich ganz dem Content-Marketing widmet. Ich glaube, dass Unternehmen es sich nicht mehr leisten können, das Content-Marketing-Thema zu ignorieren. Marken können sich über einzigartige Inhalte von anderen abheben und sogar einen Wettbewerbsvorteil erzielen. Dabei wollen wir mit d.Tales helfen.

Es reicht nicht mehr aus, irgendwelche Social Media Kanäle zu bespielen und irgendwo drin zu sein. Die eigentliche Arbeit beginnt erst anschließend. Unternehmen sind bei weitem nicht mehr innovativ, wenn sie auf Facebook und Co. sind. Dazu bedarf es eines strategischen Content-Konzeptes und einer guten Planung. Bloggen ist kein Selbstzweck. Letztlich sollte jedes Ihrer Content-Stücke einen klaren Wertbeitrag zur Marke liefern.

Hinterfragen Sie deshalb Ihre Content-Aktivitäten! Oder noch besser: Befragen Sie Ihre Stakeholder! Wie viel bringt Ihnen Ihr Corporate Blog oder Online-Magazin tatsächlich? Wer liest die Blogartikel? Wie zahlen Facebook-Postings oder Tweets auf Ihre Marke ein? Was ist Ihre Content-Strategie?

Mit d.Tales erweitern wir nun in der Eck Consulting Group unser Leistungsportfolio. Wir unterstützen Unternehmen in der taktischen Umsetzung von digitalem Marketing und Content-Marketing.

dtales-screenshot-d.tales.de 2015-11-03 20-31-52

Content statt Werbung

Die Entwicklung hat gezeigt, dass Unternehmen mit Werbung allein nicht mehr weiterkommen. Mit d.Tales wollen wir unsere Kunden dabei unterstützen, ihren Content erfolgreicher zu machen. Künftig werden die Budgets immer weniger in klassische Werbung fließen, sich dafür aber in Content-Marketing verlagern. Das mag heute für manche noch wie Zukunftsmusik klingen, doch wer die Entwicklung in den USA beobachtet und sieht, wie selbst hierzulande in einigen Konzernen die Budgets umgeschichtet werden, kann vermutlich nachvollziehen, warum wir auf Content-Marketing setzen.

Unter dem Dach der Eck Consulting Group werden ab sofort d.Tales und Eck Consulting wirken. Dadurch können wir von der Strategie über die Konzeption bis zur Realisierung von Social-Media- und Content-Marketing-Strategien vieles anbieten. Auf diese Weise wollen wir unsere Kunden bei allen digitalen Herausforderungen unterstützen.

Unternehmen brauchen Antworten auf ihre Content-Marketing-Fragen. Das wurde im vergangenen Jahr immer deutlicher. Sie erreichen Kunden und andere Stakeholder mit ihren Inhalten oft nicht mehr, sondern benötigen neue Impulse. Deshalb müssen Marken mit exzellentem Content punkten, wenn sie Aufmerksamkeit generieren wollen. Auf Unique Content werden wir uns bei d.Tales konzentrieren.

„Wir verstehen Content“

Unser Claim „Wir verstehen Content“ schließt den gesamten Wertschöpfungsprozess ein: von der Content-Analyse über die Content Creation bis hin zum Content Controlling.

dTales_Logo_web

Als Logo haben wir einen Origami-Vogel gewählt. Dieser Zugvogel steht symbolisch für unser Selbstverständnis: Einfach nur so basteln ist oft nicht erfolgreich. Content braucht ein sinnvolles Konzept mit dem Blick für die Details. Wir wollen Kunden mit unserer Expertise helfen, ihren Content zum Fliegen zu bringen.

Thomas Euler übernimmt das Beratungsgeschäft

Die Eck Consulting Group setzt weiterhin auf die digitale Unternehmensberatung. Diese firmiert jedoch unter der Eck Consulting GmbH. Als Geschäftsführer konnte ich dafür Thomas Euler gewinnen, mit dem ich mittlerweile schon seit mehr als acht Jahren zusammenarbeite. In den vergangenen Jahren hat er als Senior Consultant die Eck Consulting Group mit aufgebaut.

Unsere einhundertprozentige Tochtergesellschaft Eck Consulting legt den Fokus weiterhin auf digitale Transformationsprojekte. Damit können wir eine maximale Unabhängigkeit des Beratungsgeschäfts sicherstellen. Thomas Euler wird die Beratungsfelder Digital Transformation, Digital Strategy, Digital Organization & Leadership, Digital Business Models, Digital Marketing und Digital Intelligence weiterführen und ausbauen.

Vielen Dank an alle Mitarbeiter der Eck Consulting Group

In den vergangenen Wochen haben wir intensiv an unserer Neuaufstellung gearbeitet. Das hat uns alle enorm gefordert. Für das tolle Engagement jedes Einzelnen bedanke ich mich ganz herzlich bei allen Mitarbeitern und Dienstleistern. Nun sind wir gespannt auf Ihr Feedback. Gerne als Blogkommentar, auf TwitterFacebook oder Instagram. Schreiben Sie uns oder fügen Sie uns bei Snapchat (d.Tales) hinzu!

Klaus Eck Klaus Eck ist freier Kommunikationsberater und einer der führenden Corporate-Influencer-Experten in Deutschland. Er ist Social-Media-Pionier, Buchautor und Content-Marketing-Profi. Zu seinen Hauptaufgaben gehört die strategische Begleitung von Corporate-Influencer-Programmen. Seit Februar 2020 moderiert er regelmäßig das Corporate Influencer Breakfast und hat mehr als 80 Talks mit Gästen initiiert, in denen diese über ihre Erfahrungen mit Personal Branding, Corporate Influencern und CEO-Kommunikation berichten. Follow on LinkedIn

20 Jahre PR-Blogger

Klaus Eck
2 Minuten Lesedauer

Tools für den Arbeitsalltag

Klaus Eck
3 Minuten Lesedauer

Ein Kommentar zu “Gründung der Content-Marketing-Agentur d.Tales”

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert