Klaus Eck Klaus Eck ist freier Kommunikationsberater und einer der führenden Corporate-Influencer-Experten in Deutschland. Er ist Social-Media-Pionier, Buchautor und Content-Marketing-Profi. Zu seinen Hauptaufgaben gehört die strategische Begleitung von Corporate-Influencer-Programmen. Seit Februar 2020 moderiert er regelmäßig das Corporate Influencer Breakfast und hat mehr als 60 Talks mit Gästen initiiert, in denen diese über ihre Erfahrungen mit Personal Branding, Corporate Influencern und CEO-Kommunikation berichten.

7 Jahre PR-Blogger – zwei Geburtstage

1 Minuten Lesedauer

Wer hätte das gedacht, jetzt gibt es den PR-Blogger tatsächlich schon 7 Jahre. Das ist eine lange Zeit, die ich gerne Revue passieren lasse, weil ich viele tolle Menschen über das Bloggen kennengelernt habe. In dieser Zeit sind rund 2000 Artikel entstanden. Ich komme ursprünglich aus dem Verlagsgeschäft und dem Journalismus, habe mich aber früh auf die Unternehmenskommunikation und Beratung eingelassen. Dennoch hängt mein Herz nach wie vor auch am Schreiben. Vielleicht liegt darin der Grund, warum es noch immer den PR-Blogger gibt. Obwohl ich immer weniger Zeit dazu finde, selbst zu schreiben, zu bloggen, erhalten Sie weiterhin im PR-Blogger  Inhalte rund um die Themen Online Reputation Management, Unternehmenskommunikation und Social Media Marketing. Das wird weiterhin so bleiben. Dank der  großartigen Unterstützung durch unsere PR-Blogger-Autoren, die regelmäßig zu unserem Blogprojekt beitragen. An dieser Stelle gebührt mein Dank Ihnen, die es mir möglich gemacht haben, den PR-Blogger weiterhin zu betreiben.

Neben dem 7.ten Geburtstag des PR-Bloggers gilt es auch noch 2 Jahre Eck Kommunikation zu feiern. Anfangs hatten wir nicht einmal eine eigene Website, sondern nur den PR-Blogger. Doch inzwischen finden Sie uns (also Eck Kommunikation) auch mit einer Unternehmenspräsenz auf Twitter, Facebook oder unter eigener Domain. Und ab September in einem neuen und größeren Büro.

Zuletzt möchte ich mich bei allen Lesern, Kunden, Mitarbeitern und Freunden bedanken, die aus einer spinnerten Blogidee vor mehr als einem Jahrzehnt ein funktioniertes Geschäftsmodell haben werden lassen. Bleiben Sie uns weiterhin gewogen, kommentieren und teilen Sie mit uns die Inhalte und feieren Sie mit und virtuell oder real den PR-Blogger Geburtstag. In diesem Jahr treffen wir uns mit einigen zu einer kleinen Eck Kommunikations Feier in einem Restaurant.

Wir freuen uns über Ihr Feedback: danke!

>> Unsere PR-Blogger Autoren im Überblick
>> 6. Jahre PR-Blogger

Klaus Eck Klaus Eck ist freier Kommunikationsberater und einer der führenden Corporate-Influencer-Experten in Deutschland. Er ist Social-Media-Pionier, Buchautor und Content-Marketing-Profi. Zu seinen Hauptaufgaben gehört die strategische Begleitung von Corporate-Influencer-Programmen. Seit Februar 2020 moderiert er regelmäßig das Corporate Influencer Breakfast und hat mehr als 60 Talks mit Gästen initiiert, in denen diese über ihre Erfahrungen mit Personal Branding, Corporate Influencern und CEO-Kommunikation berichten.

14 Replies to “7 Jahre PR-Blogger – zwei Geburtstage”

  1. Wow, sieben Jahre schon. Das ist wirklich beeindruckend und beachtlich. Von daher: Herzlichen Glückwunsch zum Bloggeburtstag und auf viele weitere gute Jahre und Artikel 🙂

  2. Glückwunsch zum verflixten Siebten, Klaus!
    Du hat mit dem PR-Blogger m.E. eine der ersten reinen Online-Fachmedienmarken für die Kommunikationsbranche in Deutschland geschaffen. Das ist aller Ehren und eine erfolgreiche Fortführung wert!Feiert schön,Tapio

  3. Glückwunsch zum verflixten Siebten, Klaus!
    Du hat mit dem PR-Blogger m.E. eine der ersten reinen Online-Fachmedienmarken für die Kommunikationsbranche in Deutschland geschaffen. Das ist aller Ehren und eine erfolgreiche Fortführung wert!Feiert schön,Tapio

  4. Liebe Klaus,

    alles Gute für Dich und Dein Team! 

    Ihr macht nen prima Job und mit dem Herzstück PR-Blogger kannst Du bzw. Ihr auch Themen in die allgemeine Diskussion bringen, was sich sehr schätze.

    Liebe Grüße

    Johannes 

  5. Happy birthday für euch and many happy returns! Wir schätzen euch nicht zuletzt als „Geburtshelfer! 😉 Viele Grüße, Meike

  6. Das freut mich sehr, Klaus, Anika und der Rest vom Team! Der
    PR-Blogger war mein erstes abonniertes Branchen-Blog und Motivation für eine
    eigene Seite. Ich freu mich auf weitere interessante Einblicke!

  7. Folge dir/euch zwar noch nicht 7 Jahre, die Art der Information, wie ihr Themen anpackt, gefallt mir aber gleich 7 mal gut.
    Ein Hoch auf das Team von Eck Kommunikation und deine Idee dafür
    Lg

  8. Herzlichen Glückwunsch. Macht einfach weiter so, denn hier passt einfach alles. Alles Gute also für die nächsten 7 Jahre!, LG

  9. Es kommt mir so vor, als gebe es PR-Blogger schon ewig… kein Wunder, sind 7 reale Jahre ja  online starke 28 Webjahre 🙂 Herzliche Glückwünsche! 

  10. Happy Birthday ihr Lieben! Leider leider leider fahre ich gerade aus MUC weg. Den 8. Geburtstag aber feiere ich mit euch 🙂

    Habt Spaß!!

    Alles Liebe!
    Julia

  11. Etwas verspätet, aber nicht weniger herzlich auch von mir alles Gute und Herzlichen Glückwunsch! für den PR Blogger und Eck Kommunikation. Ihr macht eine tolle Arbeit, es ist immer wieder eine Bereicherung Eure aktuellen Artikel zu lesen. Daher meine besten Wünsche für die nächsten Jahre!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.