Doris Eichmeier Doris Eichmeier arbeitet seit vielen Jahren als Content-Strategin, unter anderem mit und für die Eck Consulting Group. Die Medienberaterin (Dipl. TU/FU Berlin) arbeitet für Unternehmen, Unternehmensberatungen und Agenturen, die Content-Strategien und Content-Management-Prozesse brauchen, um effizienter kommunizieren zu können. Ihr Wissen gibt sie auch als Referentin in Workshops und Vorträgen weiter. Doris Eichmeier schreibt im PR-Blogger über die Themen Content-Strategien, Content-Management und Content-Produktion.

Einladung zum Social Media Club München: Social Banking

1 Minuten Lesedauer

Am Montag, den 15.März 2010, findet um 18 Uhr der nächste Social Media Club München statt. Diesmal geht es um die spannenden Entwicklungen im "Social Banking".

Matthias Kröner Referent des Abends ist Matthias Kröner, Vorstandssprecher der Fidor Bank AG und Wegbereiter des Social Banking in Deutschland.

Matthias Kröner wird in seinem Vortrag schildern, nach welchen Prinzipien "Social Banking" arbeitet, was sich hinter diesem Begriff verbirgt, wie die Fidor Bank AG den Kontakt mit ihren Kunden pflegt und wie bedeutend diese Bankform in Zukunft sein wird. "Wir begründen eine transparente Bank, deren Geschäftsmodell jederzeit durch Kunden und Öffentlichkeit überprüft und mitgestaltet werden kann", sagt Matthias Kröner. Ihr Claim: "Banking mit Freunden". Matthias Kröner twittert und betreibt mit seinen Kollegen das Fidor Blog.

Wir treffen uns ab 18 Uhr in der Agentur Virtual Identity in Schwabing. Der Vortrag beginnt um 18.30 Uhr und wird etwa eine halbe Stunde dauern. Nach der Diskussion am Ende des Vortrags lassen wir den Abend mit einem GetTogether ausklingen. Sponsoren des Abends sind Scout24 (@scout24_de) für das Catering sowie Virtual Identity für die Räumlichkeiten – wir bedanken uns bei beiden herzlich für ihre wertvolle Unterstützung!

Wer nicht vor Ort sein kann: Die Veranstaltung wird mit freundlicher Unterstützung auf peoplezapping live übertragen.

Wollen Sie am Social Media Club München am 15. März 2010 teilnehmen? Dann melden Sie sich für den Event auf Xing an (nachdem Sie sich in der Xing-Gruppe des Social Media Clubs registriert haben). Ihre Teilnahme am Event ist kostenlos, aber aufgrund von insgesamt 55 zur Verfügung stehenden Plätzen begrenzt. Erst
nach einer Teilnahmebestätigung via Xing können wir gewährleisten, dass
Sie beim Social Media Club tatsächlich dabei sind. Deshalb sollten Sie
sich frühzeitig anmelden.

Die Eckdaten des nächsten Social Media Clubs München:

Datum: Montag, 15. März 2010, 18 Uhr
Location: virtual identity AG
Türkenstr.55
80799 München

SMCMUC-Logo NEU Der Social Media Club (SMC): Hinter dem Namen "Social Media Club"
verbirgt sich eine lockere Organisation lokaler Teams, die regelmäßige
Treffen von Social-Media-Interessierten veranstalten. Gegründet wurde
das Netzwerk 2006 von Chris Heuer und Kristie Wells in den USA. Im
Social Media Club werden Best Practices vorgestellt, die zeigen, wie
Social Media tatsächlich funktioniert. Welche Ziele verfolgt der SMC?
Er steht nicht nur „Geeks“ offen, sondern auch Journalisten,
Verlagsmitarbeitern, Kommunikatoren, Künstlern, Bloggern, Twitterern,
Lehrern, Schülern, Studenten und Menschen, die sich für die Entwicklung
der Medien- und Internet-Branche interessieren und den Nutzen für
jedermann zugänglich machen wollen.

Doris Eichmeier Doris Eichmeier arbeitet seit vielen Jahren als Content-Strategin, unter anderem mit und für die Eck Consulting Group. Die Medienberaterin (Dipl. TU/FU Berlin) arbeitet für Unternehmen, Unternehmensberatungen und Agenturen, die Content-Strategien und Content-Management-Prozesse brauchen, um effizienter kommunizieren zu können. Ihr Wissen gibt sie auch als Referentin in Workshops und Vorträgen weiter. Doris Eichmeier schreibt im PR-Blogger über die Themen Content-Strategien, Content-Management und Content-Produktion.

Ein Kommentar zu “Einladung zum Social Media Club München: Social Banking”

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert