Klaus Eck Klaus Eck ist freier Kommunikationsberater und einer der führenden Corporate-Influencer-Experten in Deutschland. Er ist Social-Media-Pionier, Buchautor und Content-Marketing-Profi. Zu seinen Hauptaufgaben gehört die strategische Begleitung von Corporate-Influencer-Programmen. Seit Februar 2020 moderiert er regelmäßig das Corporate Influencer Breakfast und hat mehr als 80 Talks mit Gästen initiiert, in denen diese über ihre Erfahrungen mit Personal Branding, Corporate Influencern und CEO-Kommunikation berichten. Follow on LinkedIn

Selbstreferentielle Blogger

30 Sekunden Lesedauer

Es heißt oftmals, dass Blogger am liebsten über Blogger schreiben und sich nur selbstreferentiell um sich selbst drehen. Das mag zumindest bei den bekannteren A-Bloggern durchaus so sein, allerdings berichten Journalisten auch sehr gerne über Journalisten, die über Journalisten schreiben, die einen Grimme Award erhalten haben. Die Steigerung davon sind die bloggenden Kommunikatoren und Journalisten, welche gerne den Medienzirkus bedienen, was manchmal sogar sehr unterhaltsam ist. Sehr gut auf den Punkt bzw. ins Bild gerückt hat dieses Bulo, der regelmäßig die Kommunikationszene cartoonisiert.

Geruechtekueche

Wer sich für das Printmagazin Clap interessiert und mehr über den Jahrmarkt der Eitelkeiten erfahren will, kann das monatlich gratis erscheinende "Magazin für Neugierige, Eitle und Schadenfrohe" abonnieren. Es geht jeden Monat an rund 1500 ausgesuchte Entscheider der Medien-, Werbe- und Marketingbranche.

>> Mehr dazu: Täglich im Clap-Club

Klaus Eck

Klaus Eck Klaus Eck ist freier Kommunikationsberater und einer der führenden Corporate-Influencer-Experten in Deutschland. Er ist Social-Media-Pionier, Buchautor und Content-Marketing-Profi. Zu seinen Hauptaufgaben gehört die strategische Begleitung von Corporate-Influencer-Programmen. Seit Februar 2020 moderiert er regelmäßig das Corporate Influencer Breakfast und hat mehr als 80 Talks mit Gästen initiiert, in denen diese über ihre Erfahrungen mit Personal Branding, Corporate Influencern und CEO-Kommunikation berichten. Follow on LinkedIn

2 Replies to “Selbstreferentielle Blogger”

  1. Ich wandele mal ein Zitat von Habermas um:
    Wenn Blogger mit anderen Bloggern über Bloggen reden, dann hat die Welt Luhmanneske Züge angenommen!

  2. seit geraumer Zeit bin auch ich diesem
    „Clap Clup“ verfallen.
    Hin und wieder rutscht mir gar ein
    Schmunzeln ueber`s Gesicht 🙂 wirklich eine
    Empfehlung wert !

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert