Klaus Eck Klaus Eck ist freier Kommunikationsberater und einer der führenden Corporate-Influencer-Experten in Deutschland. Er ist Social-Media-Pionier, Buchautor und Content-Marketing-Profi. Zu seinen Hauptaufgaben gehört die strategische Begleitung von Corporate-Influencer-Programmen. Seit Februar 2020 moderiert er regelmäßig das Corporate Influencer Breakfast und hat mehr als 60 Talks mit Gästen initiiert, in denen diese über ihre Erfahrungen mit Personal Branding, Corporate Influencern und CEO-Kommunikation berichten.

Blog-Markenführung

38 Sekunden Lesedauer

Auf charmante und einfache Art und Weise führt Stefan Fuhrken duch ein „markenrechtliches Sammelsurium“ und verweist dabei dezent auf die Dienstleistungen Markenanmeldung, Markenrecherche und Rechtsberatung der Rechtsanwaltskanzlei Prehm & Klare. Fast schon eine Form von Blog-Sponsoring. Seine Blogtexte sind kurz und knapp gehalten, informieren dabei über das Wesentliche und machen neugierig auf mehr. So erfährt der geneigte Blogleser, dass der Internetkonzern Google das Gerichtsverfahren um das Markenrecht für „G-mail“ gegen den Hamburger Post-Millionär Daniel Giersch verloren hat oder wie wichtig für den Jeansproduzent Levi’s das Design der Gesäßtaschen seiner Hosen ist. Ein breites Spektrum in Sachen Markenrecht, meistens nur kurz angeteasert, aber dafür für jeden Leser interessant, der sich für markenrechtliche Fragen interessiert.

Wer es jedoch etwas bildlicher mag, wird im “Design Tagebuch” fündig. Der Diplom-Designer Achim Schaffrinna bloggt regelmäßig über Corporate Design, Kommunikationsdesign, Webdesign, Fotografie und ganz allgemein über Gestaltung vor. Dabei stellt die Logo-Entwicklung einen Schwerpunkt dar.

>> MarkenBlog
>> Marken aus Designersicht: Designtagebuch
>> Markenplatz

Klaus Eck

technorati tags:Marke, Recht, Markenrecht

Klaus Eck Klaus Eck ist freier Kommunikationsberater und einer der führenden Corporate-Influencer-Experten in Deutschland. Er ist Social-Media-Pionier, Buchautor und Content-Marketing-Profi. Zu seinen Hauptaufgaben gehört die strategische Begleitung von Corporate-Influencer-Programmen. Seit Februar 2020 moderiert er regelmäßig das Corporate Influencer Breakfast und hat mehr als 60 Talks mit Gästen initiiert, in denen diese über ihre Erfahrungen mit Personal Branding, Corporate Influencern und CEO-Kommunikation berichten.

Ein Kommentar zu “Blog-Markenführung”

  1. MarkenBlog vorgestellt

    Unter dem Titel Blog-Markenführung stellt PR Blogger Klaus Eck u.A. MarkenBlog.de vor.
    Danke für die freundliche Erwähnung!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.