Auf charmante und einfache Art und Weise führt Stefan Fuhrken duch ein „markenrechtliches Sammelsurium“ und verweist dabei dezent auf die Dienstleistungen Markenanmeldung, Markenrecherche und Rechtsberatung der Rechtsanwaltskanzlei Prehm & Klare. Fast schon eine Form von Blog-Sponsoring. Seine Blogtexte sind kurz und knapp gehalten, informieren dabei über das Wesentliche und machen neugierig auf mehr. So erfährt der geneigte Blogleser, dass der Internetkonzern Google das Gerichtsverfahren um das Markenrecht für „G-mail“ gegen den Hamburger Post-Millionär Daniel Giersch verloren hat oder wie wichtig für den Jeansproduzent Levi’s das Design der Gesäßtaschen seiner Hosen ist. Ein breites Spektrum in Sachen Markenrecht, meistens nur kurz angeteasert, aber dafür für jeden Leser interessant, der sich für markenrechtliche Fragen interessiert.
Wer es jedoch etwas bildlicher mag, wird im “Design Tagebuch” fündig. Der Diplom-Designer Achim Schaffrinna bloggt regelmäßig über Corporate Design, Kommunikationsdesign, Webdesign, Fotografie und ganz allgemein über Gestaltung vor. Dabei stellt die Logo-Entwicklung einen Schwerpunkt dar.
>> MarkenBlog
>> Marken aus Designersicht: Designtagebuch
>> Markenplatz
Klaus Eck
technorati tags:Marke, Recht, Markenrecht
MarkenBlog vorgestellt
Unter dem Titel Blog-Markenführung stellt PR Blogger Klaus Eck u.A. MarkenBlog.de vor.
Danke für die freundliche Erwähnung!
…