Klaus Eck Klaus Eck ist freier Kommunikationsberater und einer der führenden Corporate-Influencer-Experten in Deutschland. Er ist Social-Media-Pionier, Buchautor und Content-Marketing-Profi. Zu seinen Hauptaufgaben gehört die strategische Begleitung von Corporate-Influencer-Programmen. Seit Februar 2020 moderiert er regelmäßig das Corporate Influencer Breakfast und hat mehr als 60 Talks mit Gästen initiiert, in denen diese über ihre Erfahrungen mit Personal Branding, Corporate Influencern und CEO-Kommunikation berichten.

Erfolgreiche PR- und Medienarbeit im Dossier

36 Sekunden Lesedauer

Prkarneval
Jörg Petermann und Sven Lehmann haben am 29. Januar 2007 einen Business-Blog-Karneval unter www.erfolg-pr.de gestartet, an dem sich jeder (Blogger) inhaltlich sofort beteiligen kann, wenn er sich mit dem Thema Öffentlichkeitsarbeit auseinandersetzt. Neu-Blogger profitieren von einer solchen Aktion ganz besonders, weil es ihnen eine Gelegenheit eröffnet, auf ihr frisch gestartetes Corporate Blog mit kompetenten Beiträgen zu verweisen.

Ich bin gespannt, wie viele Autoren sich diesmal bis zum 18. Februar finden. Mir gefällt die Aktion jedenfalls sehr gut, da sie professionell aufgezogen wird. Deshalb werde ich mich ebenfalls daran beteiligen.

Ziel des zweiten Business-Blog-Karnevals zum Thema "Erfolgreiche PR- und Medienarbeit" ist es, mit Hilfe vieler Blogger ein PR-Wissensdossier vor allem für kleinere Unternehmen, Selbstständige und Freiberufler zu erstellen. Einen ersten  Business-Blog Karneval hatte Elke Fleing gegen Ende 2006 zum Thema Selbstständigkeit durchgeführt. Damals haben sich 53 Autoren mit insgesamt 131 Blog-Artikeln zum Thema Akquise und Kundengewinnung beteiligt.

>> Einfach Persönlich: 2. Business-Blog-Karneval schreibt Wissensdossier

 

Klaus Eck

technorati tags:PR, Medien, Kommunikation, Business, Unternehmen

Klaus Eck Klaus Eck ist freier Kommunikationsberater und einer der führenden Corporate-Influencer-Experten in Deutschland. Er ist Social-Media-Pionier, Buchautor und Content-Marketing-Profi. Zu seinen Hauptaufgaben gehört die strategische Begleitung von Corporate-Influencer-Programmen. Seit Februar 2020 moderiert er regelmäßig das Corporate Influencer Breakfast und hat mehr als 60 Talks mit Gästen initiiert, in denen diese über ihre Erfahrungen mit Personal Branding, Corporate Influencern und CEO-Kommunikation berichten.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.