buble arrow2

999 Blogs: (22) TourDresden – ein Architektur-Blog

Eine ganz neue Möglichkeit Städte, Länder und Regionen kennenzulernen, bieten Architektur-Blogs. Der Mediengestalter Thomas Filip hat im Juni 2006 sein Blog TourDresden gestartet. Darin will er Fragen der Entwicklung und der Identität Dresdens nachgehen.Filip versteht die Architektur als steingewordenen Ausdruck der Identität einer Stadt und widmet sich in seinem Architektur-Blog den historisch gewachsenen Räumen seiner Stadt. Anschaulich zeigt er dabei, wie sich die Stadt verändert, geht in seinen Artikeln auf die Stadtentwicklung und Stadtidentität näher ein. Ein Muss für jeden Dresden-Fan, der mehr über die ostdeutsche Stadtarchitektur erfahren will.
Screenhunter_395

Weitere Architektur-Blogs:

>> Hochparterre International von der Zeitschrift Hochparterre
>> Baut(z)en Blog – Blickwinkel eines Architekten
>> Rooms united
>> Archispass – der ArchitekturBlog
>> Architektu.rlog.de (Felix Schwenzel und Thomas Jungbluth)

Ich bin gespannt, wie sich die Szene der Architektur-Blogs entwickelt. Kennen Sie vielleicht noch weitere Beispiele?

999 Blogs Backlist:

Klaus Eck