Clever suchen und sofort Antworten erhalten. Darauf setzt der neue Service für die „soziale Suche“ auf Yahoo. Unter Yahoo! Clever Beta sollen die Yahoo-Nutzer ab sofort auf ihre speziellen Fragen individuelle und relevante Antworten erhalten. Die Qualität der Antworten wird von den Yahoo-Mitgliedern über ein
Punktesystem bewertet. Es soll
dokumentieren, wie aktiv und hilfsbereit ein Nutzer ist und ob seine
Antworten tatsächlich einen Nutzwert haben.In den USA hat Yahoo das Angebot bereits im Mai 2006 unter Yahoo! Answers gestartet.
Gleichzeitig mit dem deutschen Start hat Yahoo auch ein Corporate Blog ins Leben gerufen, dass in gewisser Weise FAQ’s ersetzen bzw. ergänzen soll. In dem Customer Service Blog will Yahoo auf seine neuesten Entwicklungen eingehen, die interessantesten Fragen zu Yahoo Clever vorstellen und die Top-Nutzer vorstellen. Hierbei scheint sich Yahoo an dem Lycos IQ Blog zu orientieren, das seit Januar 2006 von Lycos-Mitarbeitern geführt wird.
>> Yahoo! Clever Beta startet in Deutschland
>> Yahoo Clever Blog
>> Lycos IQ
>> Lycos IQ Blog
>> Golem: Yahoo Clever – Surfer helfen Surfern
>> CIO Weblog: Yahoo Clever: Noch eine soziale Suche
999 Blogs Backlist:
- 999 Blogs: (18): AOL-CEO Blogger
- 999 Blogs: (17): Recherchen Blog
- 999 Blogs: (16) Turi 2.0
999 Blogs: (15): O2 startet Business Blog
999 Blogs: (14): Die Dschungel. Anderswelt- 999 Blogs: (13): Einkaufsmakler Meipor
- 999 Blogs: (12): Paul Schraders Teeblog
Klaus Eck
Ge-Linkt 16-06-06
Links / 16-06-06
…