buble arrow5

OpenBC-Studie: Networker nutzen Blogs

Interessante Ergebnisse bietet die 2. internationale openBC-Studie
"Kommunikation & Networking im Internet": Dass die OpenBC-Mitglieder das Social Networking besonders hoch schätzen, ist nicht weiter verwunderlich, doch immerhin gibt jeder zweite Befragte an, dass er über OpenBC Geschäftskontakte geknüpft habe. Vom tatsächlichen Businessprofit spricht auch noch jeder Sechste. Viel spannender sind für mich die Fragen zur Azeptanz des Bloggens gewesen: In Europa nutzen 52,3 Prozent der OpenBC-Mitglieder Blogs. 15,8 bloggen sogar selbst.

Grundlage der OpenBC-Studie (PDF), die Fittkau & Maaß durchgeführt hat, war eine weltweite Umfrage unter 24.511 OpenBC-Nutzern, in der das Kommunikationsverhalten und die
Nutzung der Networking-Plattform OpenBC untersucht worden ist.

Screenhunter_280