Klaus Eck Klaus Eck ist freier Kommunikationsberater und einer der führenden Corporate-Influencer-Experten in Deutschland. Er ist Social-Media-Pionier, Buchautor und Content-Marketing-Profi. Zu seinen Hauptaufgaben gehört die strategische Begleitung von Corporate-Influencer-Programmen. Seit Februar 2020 moderiert er regelmäßig das Corporate Influencer Breakfast und hat mehr als 80 Talks mit Gästen initiiert, in denen diese über ihre Erfahrungen mit Personal Branding, Corporate Influencern und CEO-Kommunikation berichten. Follow on LinkedIn

Warum auf die Cebit?

36 Sekunden Lesedauer

Warum soll man eigentlich wirklich auf die Messe Cebit in Hannover gehen? Mit dieser Frage haben sich die Cebit-Aussteller der diesjährigen Messe sich beschäftigt, das meinten das Marktforschungsunternehmen GlobalPark und die PR-Agentur FischerAppelt-Kommunikation und fragten deshalb bei 250 der größten Aussteller nach und legten damit eine Umfrage über Sinn und Nutzen der weltweit größten IT- Messe vor, auf die 52 Firmen antworteten.

Zwar gilt die Cebit nach wie vor als das "wichtigste Branchenevent" in der IT-Szene, aber das Social Networking ist den Befragten immerhin genauso wichtig gewesen. Ich fahre in diesem Jahr auf die Cebit und bin dort von Donnerstag bis Samstag, um alte Kontakte zu pflegen und neue zu machen. Im vergangenen Jahr habe ich mich nach langer Abstinenz wieder sehr wohl auf der Cebit (Flickr) in Hannover gefühlt. Auch diesmal erhoffe ich mir wieder viele spannende Gespräche. Wer Lust auf einen gemeinsamen Kaffee hat, kann sich gerne bei mir melden.

>> Spiegel: Was die Branche wirklich über die Cebit denkt

Klaus Eck Klaus Eck ist freier Kommunikationsberater und einer der führenden Corporate-Influencer-Experten in Deutschland. Er ist Social-Media-Pionier, Buchautor und Content-Marketing-Profi. Zu seinen Hauptaufgaben gehört die strategische Begleitung von Corporate-Influencer-Programmen. Seit Februar 2020 moderiert er regelmäßig das Corporate Influencer Breakfast und hat mehr als 80 Talks mit Gästen initiiert, in denen diese über ihre Erfahrungen mit Personal Branding, Corporate Influencern und CEO-Kommunikation berichten. Follow on LinkedIn

Ein Kommentar zu “Warum auf die Cebit?”

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert