Das World Economic Forum hat alle seine Teilnehmer vor einigen Tagen dazu eingeladen, im WEF Forumblog selbst zu bloggen. Dabei erhoffen sich die Veranstalter, dass jeder Gast zumindest einen Beitrag publiziert. Falls alle Wirtschaftsführer, Politiker und Persönlichkeiten aus der Gesellschaft dem Wunsch entsprechen, gäbe es auf einen Schlag 2000 Corporate Blogger mehr. Zumindest dürfte diese Aktion vielen Unternehmern deutlich machen, das Blogs eine gewisse Businessrelevanz aufweisen. Wer weiß, vielleicht macht es noch mehr Manager auf Corporate Blogs neugierig.
Darüber hinaus soll es auf dem World Economic Forum (Wikipedia) in der Zeit vom 25. bis zum 29. Januar 2006 zahlreiche Podcast-Angebote und Webcasts (siehe 2005) geben. Damit nutzt das Jahrestreffen in Davos seine Bloginitiative geschickt, um die Aufmerksamkeit der Firmenchefs in den Medien auf sich zu lenken. Wie die Blogartikel diesmal aussehen könnten, das zeigen die Beispiele vom vergangenen Jahr 2005 im Forumblog.
>> via The Blog.ch: Das World Economic Forum hat mehr als 2000 Blogger!
>> Broadcasting, Podcasting, Webcasting and Blogging at the World Economic Forum Annual Meeting 2006 in Davos
>> Open Forum Davos 2006
>> Forumblog.org
Klaus Eck