Klaus Eck Klaus Eck ist freier Kommunikationsberater und einer der führenden Corporate-Influencer-Experten in Deutschland. Er ist Social-Media-Pionier, Buchautor und Content-Marketing-Profi. Zu seinen Hauptaufgaben gehört die strategische Begleitung von Corporate-Influencer-Programmen. Seit Februar 2020 moderiert er regelmäßig das Corporate Influencer Breakfast und hat mehr als 60 Talks mit Gästen initiiert, in denen diese über ihre Erfahrungen mit Personal Branding, Corporate Influencern und CEO-Kommunikation berichten.

Perseus: 31,6 Millionen Weblogs weltweit

39 Sekunden Lesedauer

Immer mehr Menschen bloggen. Die Zahl der Blogs soll laut Perseus Development Corp. allein in den ersten drei Monaten des Jahres 2005 um 10 Millionen zugenommen haben. Erst vor wenigen Tagen hat Perseus neue Zahlen zur Entwicklung der Blogosphäre vorgelegt. Die US-Marktforscher gehen in ihrer Analyse davon aus, dass es zurzeit 31,6 Millionen gehostete Weblogs in aller Welt gibt. Bis zum Jahresende erwartet das Institut sogar 53,4 Millionen Blogs. Die Wachstumsvoraussage hat Perseus auf der Grundlage einer Auswertung von 10.000 Weblogs der 20 führenden Bloghosting-Anbieter getroffen. 

>> Perseus-Pressemitteilung vom 8. April 2005: The Blogging Geyser: Blogs Blast from 31.6 Million Today to Reach 53.4 Million by Year End
>> Die Perseus Studie von April 2005 im Überblick:
The Blogging Geyser

>> Für die Studie hat Perseus auch ein eigenes Weblog eingerichtet:  Blog Survey weblog
>> Oktober 2003: Perseus: The Blogging Iceberg
>> November 2004: ClickZ: The Blogosphere By the Numbers

Die Blog-Hosting Services in der Studie:

 

Klaus Eck Klaus Eck ist freier Kommunikationsberater und einer der führenden Corporate-Influencer-Experten in Deutschland. Er ist Social-Media-Pionier, Buchautor und Content-Marketing-Profi. Zu seinen Hauptaufgaben gehört die strategische Begleitung von Corporate-Influencer-Programmen. Seit Februar 2020 moderiert er regelmäßig das Corporate Influencer Breakfast und hat mehr als 60 Talks mit Gästen initiiert, in denen diese über ihre Erfahrungen mit Personal Branding, Corporate Influencern und CEO-Kommunikation berichten.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.