Klaus Eck Klaus Eck ist freier Kommunikationsberater und einer der führenden Corporate-Influencer-Experten in Deutschland. Er ist Social-Media-Pionier, Buchautor und Content-Marketing-Profi. Zu seinen Hauptaufgaben gehört die strategische Begleitung von Corporate-Influencer-Programmen. Seit Februar 2020 moderiert er regelmäßig das Corporate Influencer Breakfast und hat mehr als 60 Talks mit Gästen initiiert, in denen diese über ihre Erfahrungen mit Personal Branding, Corporate Influencern und CEO-Kommunikation berichten.

Deutsche Post World Net setzt auf Mr. Check

36 Sekunden Lesedauer

Deutsche Post World Net hat die Rechercheapplikation Mr. Check der Münchner Tanto Portal Solutions GmbH (TPS) in ihr Mitarbeiterportal integriert. Die mehr als 100.000 Nutzer des Intranets erhalten nicht nur Worterklärungen aus DUDEN- und Brockhaus-Werken, sondern können auch schnell und bequem auf firmeneigene Glossare zugreifen.

Mr. Check bietet für jeden Begriff eine schnelle und direkte Erklärung
an. Für Deutsche Post World Net hat TPS die Rechercheapplikation mit
neuen Funktionen ausgestattet. Neben den Daten des DUDEN Deutsches
Universalwörterbuch, Brockhaus in einem Band und PONS Kompaktwörterbuch
Englisch greift die Applikation erstmalig auf die Daten des Concise
Oxford English Dictionary zu. Darüber hinaus können die Mitarbeiter
durch ein zusätzliches Auswahlmenü vor der Recherche bestimmen, in
welchen Werken Mr. Check nach der gewünschten Worterklärung suchen
soll. Ebenfalls neu ist die Integration der Sprach-Software Canoo
wmtrans: Mit ihrer Hilfe lassen sich nun auch gebeugte Wortformen
finden.

>> Mehr dazu: Tanto Portal Solutions (TPS)

(Presse-Service TPS: econcon und Talisman, München)

Klaus Eck Klaus Eck ist freier Kommunikationsberater und einer der führenden Corporate-Influencer-Experten in Deutschland. Er ist Social-Media-Pionier, Buchautor und Content-Marketing-Profi. Zu seinen Hauptaufgaben gehört die strategische Begleitung von Corporate-Influencer-Programmen. Seit Februar 2020 moderiert er regelmäßig das Corporate Influencer Breakfast und hat mehr als 60 Talks mit Gästen initiiert, in denen diese über ihre Erfahrungen mit Personal Branding, Corporate Influencern und CEO-Kommunikation berichten.

Ein Kommentar zu “Deutsche Post World Net setzt auf Mr. Check”

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.