Klaus Eck Klaus Eck ist freier Kommunikationsberater und einer der führenden Corporate-Influencer-Experten in Deutschland. Er ist Social-Media-Pionier, Buchautor und Content-Marketing-Profi. Zu seinen Hauptaufgaben gehört die strategische Begleitung von Corporate-Influencer-Programmen. Seit Februar 2020 moderiert er regelmäßig das Corporate Influencer Breakfast und hat mehr als 80 Talks mit Gästen initiiert, in denen diese über ihre Erfahrungen mit Personal Branding, Corporate Influencern und CEO-Kommunikation berichten. Follow on LinkedIn

Bloggen bei Le Monde

17 Sekunden Lesedauer

 Die französische Tageszeitung Le Monde bietet weltweit als eine der ersten Zeitungen ihren Lesern die Einrichtung von eigenen Weblogs auf TypePad-Basis an, berichtet Loic Le Meur in seinem Weblog. Dabei arbeitet sie eng mit dem Weblog-Plattformanbieter Six Apart zusammen, stützt sich aber bei der Vermarktung ihrer BlogPlattform auf ihre eigene Marke Le Monde. Ein solches Modell eignet sich meiner Ansicht nach auch sehr gut für deutsche Verlage.

(Six Apart ist ein Kunde von meiner Agentur econcon)

Klaus Eck Klaus Eck ist freier Kommunikationsberater und einer der führenden Corporate-Influencer-Experten in Deutschland. Er ist Social-Media-Pionier, Buchautor und Content-Marketing-Profi. Zu seinen Hauptaufgaben gehört die strategische Begleitung von Corporate-Influencer-Programmen. Seit Februar 2020 moderiert er regelmäßig das Corporate Influencer Breakfast und hat mehr als 80 Talks mit Gästen initiiert, in denen diese über ihre Erfahrungen mit Personal Branding, Corporate Influencern und CEO-Kommunikation berichten. Follow on LinkedIn

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert