Klaus Eck Klaus Eck ist freier Kommunikationsberater und einer der führenden Corporate-Influencer-Experten in Deutschland. Er ist Social-Media-Pionier, Buchautor und Content-Marketing-Profi. Zu seinen Hauptaufgaben gehört die strategische Begleitung von Corporate-Influencer-Programmen. Seit Februar 2020 moderiert er regelmäßig das Corporate Influencer Breakfast und hat mehr als 60 Talks mit Gästen initiiert, in denen diese über ihre Erfahrungen mit Personal Branding, Corporate Influencern und CEO-Kommunikation berichten.

Sun promotet seine Blogger

21 Sekunden Lesedauer

Wer bei Sun Microsystems arbeitet, wird dazu ermutigt, regelmaessig zu bloggen. Auf der Sun-Website werden einzelne Mitarbeiter-Blogs vorgestellt. Dabei wird darauf hingewiesen, dass die Blogger jeweils ihre eigene Meinung in den Weblog-Beiträgen widergegeben. Dennoch nutzt Sun das Blogging aktiv für die PR-Arbeit.

Das IT-Unternehmen zeigt mit seinem positiven Beispiel, wie sich Corporate Weblogs in der Unternehmenskommunikation sehr gut nutzen lassen.

>> Jonathan Schwartz, President and COO
>> James Gosling, CTO of the Developer Products group
>> Simon Phipps, Chief Technology Evangelist
>> John Gage, Chief Researcher and Director of the Science Office
>> Tim Bray, Director of Web Technologies
>> blogs.sun.com
>> via Steve Rubel

Klaus Eck Klaus Eck ist freier Kommunikationsberater und einer der führenden Corporate-Influencer-Experten in Deutschland. Er ist Social-Media-Pionier, Buchautor und Content-Marketing-Profi. Zu seinen Hauptaufgaben gehört die strategische Begleitung von Corporate-Influencer-Programmen. Seit Februar 2020 moderiert er regelmäßig das Corporate Influencer Breakfast und hat mehr als 60 Talks mit Gästen initiiert, in denen diese über ihre Erfahrungen mit Personal Branding, Corporate Influencern und CEO-Kommunikation berichten.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.