Kommunikation

5 Tipps zum visuellen Storytelling

Storytelling ist und wird zukünftig noch mehr ein wichtiger Bestandteil der Kommunikation. Im Rahmen unser Foto-Blogparade zur re:publica hat uns Petra Sammer,...
Pia Kleine Wieskamp
4 Minuten Lesedauer

Die Jury der Fotoparade zur re:publica stellt sich vor

Vom 30. April bis zum 12. Mai 2013 fand die erste Fotoparade Deutschlands statt. Thema der Blogparade ist die visuelle Dokumentation...
Pia Kleine Wieskamp
1 Minuten Lesedauer

Erfolgsfaktoren einer Google+ Kampagne

Google+ hat zwar mehr als 500 Millionen Nutzer, doch im Vergleich zu Facebook sind die Google Plusser nicht besonders aktiv. Statt...
Stefanie Söhnchen
1 Minuten Lesedauer

Visuelles Storytelling: Blogparade zur re:publica 2013

Wir rappen die re:publica! Aufruf zu einer Fotostory-Aktion gepaart mit einer Foto-Blogparade: Erzählt Eure visuelle Story rund um die re:publica 2013
Pia Kleine Wieskamp
3 Minuten Lesedauer

Corporate Blogs als Kommunikationszentrale

Bloggen fällt schwer. Denn es kostet Zeit, findet in der Öffentlichkeit statt und wird dort kommentiert. Das kann einem Autoren durchaus...
Klaus Eck
6 Minuten Lesedauer

Personalisierte Nachrichten-Apps auf dem Vormarsch

In einer Zeit der Informationsflut gilt es zu filtern: nach Relevanz, persönlichen Vorlieben und Interessen sowie nach Effizienz. Während die meisten...
Stefanie Söhnchen
2 Minuten Lesedauer

Enterprise 2.0 muss Begehrlichkeiten wecken

Wenn Sie in der internen Kommunikation auf Social Media setzen wollen, sollten Sie vor allem die damit verbundenen kulturellen Veränderungen im...
Sebastian Thielke
3 Minuten Lesedauer

Strukturen & Prozesse – Stadtwerke Münster setzen bei Social Media auf kurze Wege

Inhalte, Freigabeprozesse und die Akzeptanz von Social Media im Unternehmen – was sich in großen Konzernen schwierig gestalten kann, ist für...
Jens Issel
2 Minuten Lesedauer

Stadtwerke Münster setzt erfolgreich auf lokale Social Media-Inhalte

Ein lokales Unternehmen und dazu schwierig zu vermarktende Produkte wie Energie und Nahverkehr – kann man damit im Social Web erfolgreich...
Jens Issel
4 Minuten Lesedauer

Content Marketing via Flipboard 2.0

Einer der besten Newsreader überhaupt wird durch ein Update noch attraktiver: Ich kann jedem iPad, iPhone oder Android-User Flipboard ans Herz...
Klaus Eck
3 Minuten Lesedauer