Kommunikation

Die Jury der Fotoparade zur re:publica stellt sich vor

Vom 30. April bis zum 12. Mai 2013 fand die erste Fotoparade Deutschlands statt. Thema der Blogparade ist die visuelle Dokumentation...
Pia Kleine Wieskamp
1 Minuten Lesedauer

Erfolgsfaktoren einer Google+ Kampagne

Google+ hat zwar mehr als 500 Millionen Nutzer, doch im Vergleich zu Facebook sind die Google Plusser nicht besonders aktiv. Statt...
Stefanie Söhnchen
1 Minuten Lesedauer

Visuelles Storytelling: Blogparade zur re:publica 2013

Wir rappen die re:publica! Aufruf zu einer Fotostory-Aktion gepaart mit einer Foto-Blogparade: Erzählt Eure visuelle Story rund um die re:publica 2013
Pia Kleine Wieskamp
3 Minuten Lesedauer

Corporate Blogs als Kommunikationszentrale

Bloggen fällt schwer. Denn es kostet Zeit, findet in der Öffentlichkeit statt und wird dort kommentiert. Das kann einem Autoren durchaus...
Klaus Eck
6 Minuten Lesedauer

Personalisierte Nachrichten-Apps auf dem Vormarsch

In einer Zeit der Informationsflut gilt es zu filtern: nach Relevanz, persönlichen Vorlieben und Interessen sowie nach Effizienz. Während die meisten...
Stefanie Söhnchen
2 Minuten Lesedauer

Enterprise 2.0 muss Begehrlichkeiten wecken

Wenn Sie in der internen Kommunikation auf Social Media setzen wollen, sollten Sie vor allem die damit verbundenen kulturellen Veränderungen im...
Sebastian Thielke
3 Minuten Lesedauer

Strukturen & Prozesse – Stadtwerke Münster setzen bei Social Media auf kurze Wege

Inhalte, Freigabeprozesse und die Akzeptanz von Social Media im Unternehmen – was sich in großen Konzernen schwierig gestalten kann, ist für...
Jens Issel
2 Minuten Lesedauer

Stadtwerke Münster setzt erfolgreich auf lokale Social Media-Inhalte

Ein lokales Unternehmen und dazu schwierig zu vermarktende Produkte wie Energie und Nahverkehr – kann man damit im Social Web erfolgreich...
Jens Issel
4 Minuten Lesedauer

Content Marketing via Flipboard 2.0

Einer der besten Newsreader überhaupt wird durch ein Update noch attraktiver: Ich kann jedem iPad, iPhone oder Android-User Flipboard ans Herz...
Klaus Eck
3 Minuten Lesedauer

Die Trojanische Maus und der Enterprise 2.0 Summit in Paris

Eine der größten und wichtigsten Veranstaltungen für Denker, Planer und Macher im Bereich von Enterprise 2.0 und Social Business ist der...
Sebastian Thielke
3 Minuten Lesedauer