Informationsmanagement

Reines Datensammeln ist noch kein Social CRM

Je mehr Daten ich in Marketing und Vertrieb sammle, desto besser entwickeln sich meine Kundenbeziehungen. Oder ist das nur ein großer...
Klaus Eck
5 Minuten Lesedauer

Content-Strategie und -Marketing: wie zankende Geschwister

Content-Strategen und Content-Marketern fällt es noch schwer, produktiv zusammenzuwirken. Das hat unternehmenshistorische Wurzeln und es ist höchste Zeit, diese zu kappen....
Doris Eichmeier
4 Minuten Lesedauer

Paper: Facebook kontrolliert unseren Content

Was Sie lesen und wahrnehmen, gibt Facebook vor, sobald Sie sich auf den Facebook Newsfeed einlassen. Das gefällt nicht jedem, reduziert...
Klaus Eck
5 Minuten Lesedauer

Immer mehr Unternehmen wollen auf Content basierende Geschäftsmodelle

Es gibt nur wenige Menschen in Deutschland, die bereits tiefgehende Erfahrungen im Aufbau von Content-Strategien und Content-Management-Konzepten vorweisen können – Professor...
Doris Eichmeier
3 Minuten Lesedauer

Enterprise 2.0 Adoption – so befähigen Sie Ihre Mitarbeiter

Interessant, aber aufwändig ist der Wandel von Unternehmen zum Enterprise 2.0 oder Social Business. Die Aufmerksamkeit der Mitarbeiter muss geweckt, Vorteile...
Sebastian Thielke
3 Minuten Lesedauer

Social Media Trends: Worauf man 2014 achten sollte

Das neue Jahr bietet die Gelegenheit, ein wenig inne zu halten und über die Online-Welt nachzudenken. Wie schnell schreitet die Digitalisierung...
Klaus Eck
5 Minuten Lesedauer

Wertesphären: Warum nutzen die Mitarbeiter Enterprise 2.0 nicht?

Ein Unternehmen zu einem Enterprise 2.0 umzuwandeln oder gar ein Social Business daraus zu machen, ist aufwendig. Es bedarf enorm viel...
Sebastian Thielke
5 Minuten Lesedauer

Have a Cake! – Use Cases als Knotenpunkte für den globalen Erfolg von Enterprise 2.0

Damit etwas funktioniert, muss es einem Ziel folgen – eine logische Konsequenz. Ich habe in der letzten Zeit viel über die...
Sebastian Thielke
3 Minuten Lesedauer

Personalisierte Nachrichten-Apps auf dem Vormarsch

In einer Zeit der Informationsflut gilt es zu filtern: nach Relevanz, persönlichen Vorlieben und Interessen sowie nach Effizienz. Während die meisten...
Stefanie Söhnchen
2 Minuten Lesedauer