Autoren

Amanda Haupt

Amanda Haupt

Amanda Haupt ist bei d.Tales für Content Konzeption und Content Management zuständig. Nach ihrem Studium der Kulturwirtschaft an der Universität Passau war sie mehrere Jahre in der Verlagsbranche tätig, bevor sie 2019 von Unternehmens- auf Agentursseite gewechselt ist.

Anne M. Schüller

Anne M. Schüller

Anne M. Schüller ist Managementdenker, Keynote-Speaker, Bestseller-Autorin und Business-Coach. Sie gilt als Europas führende Expertin für Touchpoint Management, Kundenloyalität und Empfehlungsmarketing. Im deutschsprachigen Raum zählt sie zu den gefragtesten Referenten und gilt als Wegbereiterin des Touchpoint Management. Mehr als 20 Jahre lang hatte sie Führungspositionen in Vertrieb und Marketing verschiedener nationaler und internationaler Dienstleistungsunternehmen inne und dabei mehrere Auszeichnungen erhalten. Seit Ende 2001 ist sie selbstständig tätig. Auf der Buchmesse 2014 wurde ihr Buch „Das Touchpoint Unternehmen“ zum „Managementbuch des Jahres“ gekürt. Ihr neues Buch heißt „Touch.Point.Sieg. Kommunikation in Zeiten der digitalen Transformation“.

Beatrix Loidl

Beatrix Loidl

Beatrix Loidl ist seit Juni 2020 bei d.Tales und für den Bereich Projektmanagement Content Marketing zuständig. Nachdem sie ihren M.Sc. in Geographie, mit Schwerpunkt Tourismus und nachhaltige Entwicklung, in Eichstätt und in Finnland erfolgreich abgeschlossen hat, zog es die Bayerisch Gmainerin nach München. Hier arbeitete sie zuerst für einen international agierenden Reiseveranstalter, bevor sie ihr Interesse am Online Bereich in die Agenturwelt von d.Tales zog.

Doris Eichmeier

Doris Eichmeier

Doris Eichmeier arbeitet seit vielen Jahren als Content-Strategin, unter anderem mit und für die Eck Consulting Group. Die Medienberaterin (Dipl. TU/FU Berlin) arbeitet für Unternehmen, Unternehmensberatungen und Agenturen, die Content-Strategien und Content-Management-Prozesse brauchen, um effizienter kommunizieren zu können. Ihr Wissen gibt sie auch als Referentin in Workshops und Vorträgen weiter. Doris Eichmeier schreibt im PR-Blogger über die Themen Content-Strategien, Content-Management und Content-Produktion.

Jochen Hencke

Jochen Hencke

Jochen Hencke ist seit Oktober 2015 bei d.Tales. Als COO der Agentur ist er für das operative Geschäft und das Account Management zuständig. Bevor es den gebürtigen Berliner nach München zog, studierte er Journalismus und Unternehmenskommunikation an der FH JOANNEUM in Graz und baute anschließend die Salzburger Privatbrauerei Stiegl zu einer der führenden "Social Media Brauereien" im deutschsprachigen Raum auf. Seine Arbeit bei der Stieglbrauerei führte zu einigen Preisen, unter anderem wurden seine Projekte mehrfach von Facebook als Best Practice ausgezeichnet und er mit dem Titel "Onliner des Jahres" ausgezeichnet.

Johannes Pfeiffer

Johannes Pfeiffer

Johannes Pfeiffer ist seit August 2020 als Content Marketing Manager bei d.Tales. Während des Medien- und Kommunikations Studiums in Ilmenau gewann er ein breit gefächertes Wissen über Kommunikation, Medien-Produktion und Projekt-Konzeption. Da ihm die Praxis jedoch mehr lag, holte er sich im Jahr 2020 als Kaufmann für Marketingkommunikation bei der LV 1871 in München seinen Abschluss und vertiefte sein Wissen in der B2C/B2B Kommunikation, sowie im Content und Social Media Marketing.

Julia Pfaffenzeller

Julia Pfaffenzeller

Julia Pfaffenzeller ist bei d.Tales für Content Konzeption und Content Management zuständig. Nach der Ausbildung zur Medienkauffrau Digital/Print in einem Zeitschriftenverlag, hat sie ihren B.A. in Betriebswirtschaftslehre mit Schwerpunkt Marketing in München und Kanada erfolgreich abgeschlossen. Neben ihrer Arbeit bei d.Tales hat sie den Squared Online Digital Marketing Kurs absolviert.

Klaus Eck

Klaus Eck

Klaus Eck ist Gründer und Geschäftsführer von d.Tales. Seine Münchner Content-Marketing-Agentur unterstützt Unternehmen bei Konzeption und Realisierung ihrer Social-Media und Content-Marketing-Strategien. Er ist Autor vieler Fachbücher. In seinem aktuellen Buch „Die Content-Revolution im Unternehmen - Neue Perspektiven durch Content-Marketing und -Strategie“ zeigt er Wege auf, wie Unternehmen relevante Informationen für ihre Kunden bereitstellen und dafür professionelles Content-Marketing betreiben. Gemeinsam mit Co-Autorin Doris Eichmeier beleuchtet er sämtliche Aspekte des Themas "Corporate Content".

Markus Gogolin

Markus Gogolin

Markus Gogolin wirkte für die Frankfurter Buchmesse GmbH, Festival Bookfest & THE ARTS+ Creative Business Festival als Director Global Brand Management & Strategy. Er ist Co-Gründer von Webinar-Magazin.de und Gründer von AIPEOPLE EUROPE aipeople.eu und Berater im Bereich Strategie,- Kultur,- Kommunikation und Marketing. Sein Motto: It's not about products! it's about people!

Max Mundhenke

Max Mundhenke

Max Mundhenke bloggt seit 2013 über alles, was im weitesten Sinne mit Arbeit, Bildung und Politik zu tun hat. Der selbsterklärte Klischee-Millennial studierte in Bielefeld Soziologie und Medienwissenschaften, ehe er sich nach einer kurzen Stippvisite in einer Werbeagentur nach Berlin aufmachte. Nachdem er eine "Anleitung zum Nicht-Studieren“ schrieb, verantwortet der als „Tom Kraftwerk“ bekannte Twitterer und Buchautor nun die Content-Strategie im Recruiting-Start-Up Truffls.

Miriam Bauer

Miriam Bauer

Miriam Pelka ist bei d.Tales für Content Konzeption und Management zuständig. Nach ihrem B.A. in Germanistik und Amerikanistik hat sie bereits verschiedene Praktika, unter anderem in einer Online Redaktion mit Newsroom Charakter absolviert. Danach hat sie erfolgreich ihr Volontariat im Coprorate Publishing Bereich abgeschlossen, welches in eine Festanstellung als Projektmanagerin überging.

Stefan Schicker

Stefan Schicker

Stefan Schicker ist Managing Partner bei SKW Schwarz Rechtsanwälte, einer auf Digital- und Zukunftsthemen ausgerichteten Wirtschaftskanzlei. Er beschäftigt sich intensiv mit der Frage, wie Rechtsberatung effizienter gemacht und neu gedacht werden kann.

Stephanie A. Kowalski

Stephanie A. Kowalski

Stephanie Kowalski ist bei d.tales zuständige für Social Media, Content Management und redaktionelle Arbeit. Ihre jahrelangen Agenturerfahrung und ihrer Leidenschaft für Online PR und visuelle Kommunikation bringt sie in die Kommunikation mit Kunden und in jedes ihrer Projekte bei d.tales ein.

#teamdTales

#teamdTales

Jeden Freitag gibt es ein kurzes Update zu Themen, die unsere Branche bewegt haben. News aus dem Bereich Content Marketing, aus der Social-Media-Welt und Aktuelles von #teamdTales. Zusammengestellt werden die einzelnen Beiträge vom #teamdTales.