Wie sich Blogs für Werbekampagnen nutzen lassen, zeigt ein Beispiel von UNICEF. "Du und ich gegen AIDS" heißt eine weltweite Werbekampagne von UNICEF und UNAIDS, bei der Blogger seit einigen Monaten gezielt dazu aufgefordert werden, sich im Kampf gegen AIDS zu engagieren.
Mit der Aktion will die UNICEF darauf hinweisen, dass es noch immer an Medikamenten und vielen anderen Dingen im Kampf gegen die Krankheit fehlt. Blogger sollen in einem Artikel auf die AIDS-Aktion hinweisen und können sich via Trackback auf der UNICEF-Website listen lassen. Hierbei nutzt die Organisation für ihre Kampagne die virale Kraft des Bloggens und erhofft sich viel Resonanz. Bisher haben rund 90 deutschsprachige Blogs das Thema AIDS aufgenommen und sich an der Aktion beteiligt.
>> Unicef – Bloggen gegen Aids!
>> Unicef-Kampagnenseite
>> via NEUGIERIG – das Magazin der Agentur Mörth & Mörth
Klaus Eck
technorati tags:AIDS, Unicef, Werbekampagne, Blogs, wom