Klaus Eck Klaus Eck ist freier Kommunikationsberater und einer der führenden Corporate-Influencer-Experten in Deutschland. Er ist Social-Media-Pionier, Buchautor und Content-Marketing-Profi. Zu seinen Hauptaufgaben gehört die strategische Begleitung von Corporate-Influencer-Programmen. Seit Februar 2020 moderiert er regelmäßig das Corporate Influencer Breakfast und hat mehr als 80 Talks mit Gästen initiiert, in denen diese über ihre Erfahrungen mit Personal Branding, Corporate Influencern und CEO-Kommunikation berichten. Follow on LinkedIn

Das Internet als Indikator für den beruflichen Erfolg

30 Sekunden Lesedauer

Wer heute noch glaubt, dass er das Internet vernachlässigen darf, kann damit direkt in die Karrierefalle tappen. Viele Menschen unterschätzen die Bedeutung, die das Web für den Bereich Human Ressources hat: 34 Prozent der
Personalberater nutzen das Internet regelmäßig,
um Lebensläufe, Referenzen, Freizeitaktivitäten sowie die
fachliche wie persönliche Eignung von Bewerbern/Kandidaten zu
prüfen, sodas Ergebnis einer Untersuchung des Bundesverbands
Deutscher Unternehmensberater
(BDU), die im Herbst 2007
durchgeführt worden ist.

In einem Interview mit der PIRONET NDH-Tochter nexum AG haben Mario Grobholz,
Gründer der Personensuch- und Reputation Management-Plattform
myonid.de
, und ich uns damit beschäftigt, was Menschen und
Unternehmen tun können, um ihren Ruf im Web zu wahren und wie sie ihre Online-Reputation positiv beeinflussen können:

>> Im Spotlight: Gläserner Internetnutzer – Das Web vergisst nichts

Klaus Eck

Klaus Eck Klaus Eck ist freier Kommunikationsberater und einer der führenden Corporate-Influencer-Experten in Deutschland. Er ist Social-Media-Pionier, Buchautor und Content-Marketing-Profi. Zu seinen Hauptaufgaben gehört die strategische Begleitung von Corporate-Influencer-Programmen. Seit Februar 2020 moderiert er regelmäßig das Corporate Influencer Breakfast und hat mehr als 80 Talks mit Gästen initiiert, in denen diese über ihre Erfahrungen mit Personal Branding, Corporate Influencern und CEO-Kommunikation berichten. Follow on LinkedIn

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert