Klaus Eck Klaus Eck ist freier Kommunikationsberater und einer der führenden Corporate-Influencer-Experten in Deutschland. Er ist Social-Media-Pionier, Buchautor und Content-Marketing-Profi. Zu seinen Hauptaufgaben gehört die strategische Begleitung von Corporate-Influencer-Programmen. Seit Februar 2020 moderiert er regelmäßig das Corporate Influencer Breakfast und hat mehr als 80 Talks mit Gästen initiiert, in denen diese über ihre Erfahrungen mit Personal Branding, Corporate Influencern und CEO-Kommunikation berichten. Follow on LinkedIn

Unicef nutzt Mundpropanda für Aidskampagne

33 Sekunden Lesedauer

Wie sich Blogs für Werbekampagnen nutzen lassen, zeigt ein Beispiel von UNICEF. "Du und ich gegen AIDS" heißt eine weltweite Werbekampagne von UNICEF und UNAIDS, bei der Blogger seit einigen Monaten gezielt dazu aufgefordert werden, sich im Kampf gegen AIDS zu engagieren.

Aids
Mit der Aktion will die UNICEF darauf hinweisen, dass es noch immer an Medikamenten und vielen anderen Dingen im Kampf gegen die Krankheit fehlt. Blogger sollen in einem Artikel auf die AIDS-Aktion hinweisen und können sich via Trackback auf der UNICEF-Website listen lassen. Hierbei nutzt die Organisation für ihre Kampagne die virale Kraft des Bloggens und erhofft sich viel Resonanz. Bisher haben rund 90 deutschsprachige Blogs das Thema AIDS aufgenommen und sich an der Aktion beteiligt. 

>> Unicef – Bloggen gegen Aids!
>> Unicef-Kampagnenseite
>> via NEUGIERIG – das Magazin der Agentur Mörth & Mörth

Klaus Eck

technorati tags:AIDS, Unicef, Werbekampagne, Blogs, wom

Klaus Eck Klaus Eck ist freier Kommunikationsberater und einer der führenden Corporate-Influencer-Experten in Deutschland. Er ist Social-Media-Pionier, Buchautor und Content-Marketing-Profi. Zu seinen Hauptaufgaben gehört die strategische Begleitung von Corporate-Influencer-Programmen. Seit Februar 2020 moderiert er regelmäßig das Corporate Influencer Breakfast und hat mehr als 80 Talks mit Gästen initiiert, in denen diese über ihre Erfahrungen mit Personal Branding, Corporate Influencern und CEO-Kommunikation berichten. Follow on LinkedIn

20 Jahre PR-Blogger

Klaus Eck
2 Minuten Lesedauer

Tools für den Arbeitsalltag

Klaus Eck
3 Minuten Lesedauer

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert