Recht

Kennzeichnungspflicht für Corporate Influencer

In den letzten Jahren ist aus rechtlicher Sicht im Influencer Marketing einiges im Fluss und es gab viele in der breiten...
Corinna Schneiderbauer
3 Minuten Lesedauer

Corporate Influencer Strategien brauchen ein rechtliches Fundament

Kommunikation über Social Media ist längst weit verbreitet und über alle gängigen Smartphones problemlos möglich. Wenn die Postings spannend sind, macht...
Stefan Schicker
3 Minuten Lesedauer

Recht für Corporate Influencer: Stefan Schicker im Interview

Bei der Nutzung von sozialen Netzwerken werden rechtliche Fragen oft übersehen oder aus Unwissenheit ignoriert. Trotzdem ist die Rechtsfrage ein wichtiger...
Klaus Eck
2 Minuten Lesedauer
Social Media Club München - Thomas Schwenke

Social Media Club: Rechtsberatung mit Dr. Thomas Schwenke

„Social Media und Recht“ zu diesem Thema stand uns am 10. Juli beim Social Media Club München Rechtsanwalt Dr. Thomas Schwenke Rede...
Anna-Katharina Lohre
3 Minuten Lesedauer

Domainnamen als Herausforderung für Marken

Die Möglichkeiten, eine neue Domain zu wählen, werden vielfältiger. Das verändert einiges für Markeninhaber. So hat die ICANN im Jahr 2012...
Stefan Schicker
2 Minuten Lesedauer

Wieviel Rechtskenntnisse brauchen PR-Praktiker?

Wer gut kommunizieren will, muss wissen, wann, wie und wo er überhaupt kommunizieren darf. Studien zeigen, dass Rechts-Kenntnisse in der PR...
Stefan Schicker
2 Minuten Lesedauer