Kommunikation
Der Abschied vom Google Reader fällt schwer. Über den Newsreader konnte jeder Nutzer auf sehr einfache und effiziente Weise seine persönliche...
Ob sich ein Besuch auf der CeBIT lohnt, hängt ganz von den persönlichen Bedürfnissen ab. Als ich vor zwei Wochen eine...
Durch die Popularisierung der Social Networks sind Blogs als Kommunikationsinstrument in den vergangenen Jahren etwas in den Hintergrund der medialen Aufmerksamkeit...
Viele Enterprise 2.0 Projekte scheitern, weil sie zu sehr auf die technische Realisierung setzen und dabei andere Faktoren außer Acht lassen....
Wer gut kommunizieren will, muss wissen, wann, wie und wo er überhaupt kommunizieren darf. Studien zeigen, dass Rechts-Kenntnisse in der PR...
Es ist kaum zu glauben, aber wahr: Nachdem wir im Oktober 2009 mit der Facebook-Seite von Eck Kommunikation online gegangen sind,...
Das Peerblog wirkt nicht besonders überzeugend und hilft dem Kanzlerkandidaten Peer Steinbrück (bislang) wenig. Es schadet ihm eher. Viele Blogger und Journalisten...
Eine exakte Planung, sinnvolle Implementierung und umfassende Datenerhebung sind unverzichtbare Faktoren für den Erfolg eines Enterprise 2.0 Projekts. Wird all dies...
Informationen überfordern uns jeden Tag. Darunter leiden Wissensarbeiter im besonderen Maße. Schnell sprechen wir vom Information Overload, der sogar bisweilen zum...
Energieversorger in Social Media? Für wenige Branchen ist ein attraktives Kommunikationsangebot im Social Web schwerer vorstellbar als in der Energiebranche. Trotz...