Anna-Katharina Lohre Anna-Katharina Lohre ist Social Media & Content Marketing Director der Agentur straight. Im Zuge dessen unterstützt sie Unternehmen bei deren Content-Marketing-Aktivitäten. Sie besitzt einen B.A. in International Business Administration mit Schwerpunkt auf Marketing, Media and Communications und ist selbst Lehrbeauftragte für den Studiengang „Content Strategie“ an der FH Joanneum in Graz. Darüber hinaus ist sie auch immer wieder als Speakerin und Workshop-Leiterin unterwegs, um Unternehmen von der Wichtigkeit von Content-Marketing zu überzeugen. Auch im PR-Blogger schreibt sie über dieses Thema.

Neu im PR-Blogger: Anna-Katharina Lohre stellt sich vor

45 Sekunden Lesedauer

Anna_weiß_150x280

Mein Name ist Anna-Katharina Lohre, ich komme ursprünglich aus Frankfurt am Main und bin seit Anfang November 2012 als Junior Community Managerin bei Eck Kommunikation. Im Zuge dessen kümmere ich mich um unsere Aktivitäten auf Facebook und Twitter. Zudem unterstütze ich einige unserer Kunden beim Aufbau und Betrieb ihrer Social Media Auftritte. Den B.A. International Business Administration mit Schwerpunkt auf Marketing, Media and Communications machte ich an der accadis Hochschule in Bad Homburg. Während des Studiums absolvierte ich  drei mehrmonatige Praktika u.a. bei der DekaBank, wobei ich meine theoretischen Kenntnisse aus dem Studium in der Praxis anwenden konnte.

Social Media und die Möglichkeiten der digitalen Vernetzung durch das Social Web faszinieren mich schon seit einigen Jahren. Die Möglichkeit diese Affinität auch zu meinem Beruf machen zu können wurde mir dann bei meinem Auslandssemester an der East Carolina University in den USA bewusst, wo ich gezielt Vorlesungen zum Thema Social Media und Online Marketing belegte.

Im PR-Blogger werde ich entsprechend meiner Tätigkeit bei Eck Kommunikation unter anderem über Trends und Entwicklungen im Community Management und deren Bedeutung schreiben.

Gerne können Sie auch per Mail (al@eck-kommunikation.de) oder über die diversen Social Media Kanäle zu mir Kontakt aufnehmen:

Anna-Katharina Lohre Anna-Katharina Lohre ist Social Media & Content Marketing Director der Agentur straight. Im Zuge dessen unterstützt sie Unternehmen bei deren Content-Marketing-Aktivitäten. Sie besitzt einen B.A. in International Business Administration mit Schwerpunkt auf Marketing, Media and Communications und ist selbst Lehrbeauftragte für den Studiengang „Content Strategie“ an der FH Joanneum in Graz. Darüber hinaus ist sie auch immer wieder als Speakerin und Workshop-Leiterin unterwegs, um Unternehmen von der Wichtigkeit von Content-Marketing zu überzeugen. Auch im PR-Blogger schreibt sie über dieses Thema.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.