buble arrow3

Neuer PR-Blogger-Autor: Alexander Stocker

Ich freue mich ganz besonders über meine künftige Zusammenarbeit mit Eck-Kommunikation im PR-Blogger. Mein Dank dafür geht an Heinz Wittenbrink für seine Empfehlung sowie an Klaus Eck für seine Zustimmung. Ich beschäftige mich seit über zehn Jahren mit computergestützten Informationssystemen, mit Informations- und Wissensmanagement und seit dem Jahr 2006 verstärkt mit Web 2.0, Sozialen Medien und Enterprise 2.0.

Derzeit arbeite ich als Key Researcher und Projektleiter am DIGITAL – Institut für Informations- und Kommunikationstechnologien bei JOANNEUM RESEARCH. Davor war ich fast sechs Jahre lang am Know-Center, Österreichs Kompetenzzentrum für Wissensmanagement, sowie zwei Jahre lang als Berater für Informationstechnologie, Dokumenten- und Wissensmanagement bei der Datev in Nürnberg tätig.

Mittlerweile habe ich über 50 Beiträge in wissenschaftlichen Journalen, Tagungsbänden von Konferenzen und wirtschaftsnahen Zeitschriften publiziert … und (lebe) schreibe noch immer 😉 Ich blogge über Web 2.0 und Unternehmen auf alexanderstocker.at, twittere fleißig als Alex_Stocker und bin auch auf den bekannten Social Networks aktiv. Weiteres bin ich assoziierter Herausgeber der Fallstudienplattform e20cases.org.

Gerne schreibe ich für den PR-Blogger über Nutzung und Mehrwert Sozialer Technologien, über Web 2.0 im Kontext von Unternehmen und über Enterprise 2.0.