buble arrow3

Jonathan Schikowski neu bei Eck Kommunikation

Jonathan SchikowskiWir bauen unser Social Media Engagement weiter aus. Ab sofort ergänzt Jonathan Schikowski als freier Mitarbeiter das Team von Eck Kommunikation und wird auch regelmäßig im PR-Blogger mitschreiben. Nach seiner Ausbildung zum Mediengestalter mit dem Schwerpunkt Online-Medien zog Jonathan nach Südindien, um dort bei Tsunami-Aufbauarbeiten und anderen Nachhaltigkeits-Projekten mitzuarbeiten.

Während seines 7-jährigen Aufenthalts in einem indischen Kloster lernte der 29-jährige Kölner die neuen Medien für sich zu nutzen. Über Online-Kurse und jahrelange Personal Coachings bei berühmten US-amerikanischen Internet Marketiers und SEOs eignete Jonathan sich das notwendige Wissen an, um Kunden in Europa und den USA Suchmaschinenoptimierung anzubieten. Mehr als 8000 Kilometer Entfernung und Zeitverschiebung waren für ihn dabei kein Hindernis. Via Skype, Twitter, Facebook, Google Docs und E-Mail hat er von Indien aus mit seinen Kunden kommuniziert.

Diese Arbeitsweise wird er nun fortsetzen und uns unterstützen. Jonathan kennt WordPress, liebt indische Klassik und schätzt Glenn Gould, Weezer & Incubus. Momentan liest er Sol Steins Buch "Über das Schreiben", um sich für seine PR-Blogger-Artikel zu wappnen.

Seine Freizeit verbringt er am liebsten mit sozialem Engagement und ehrenamtlicher Arbeit für Embracing the World, einer der größten NGOs in Indien.

Wir freuen uns auf die Zusammenarbeit und Jonathan.

Seine Social Media Profile finden Sie unter

>> Twitter
>> Xing
>> LinkedIn
>> Facebook

Klaus Eck