buble arrow0

Unterwegs auf der dmexco, dem Kommunikationskongress und der Content-World

Die kommenden Wochen werden wieder ereignisreich in Sachen Events. Ob dmexco, Kommunikationskongress, Content World 2015, die Frankfurter Buchmesse oder das Community Camp Berlin  – die Eck Consulting Group ist überall vertreten und freut sich über neue und bekannte Gesichter!

cropped-blog-smcmuc-logo-header

#dmexco: Einladung zur Social Media Lounge am 16./17. September

Auch auf der diesjährigen dmexco lädt der Social Media Club München in Kooperation mit dem Social Media Club Stuttgart zur Social Media Club Lounge ein. Hier können allerhand Fragen zum Thema Social Media gestellt werden, ganz gleich ob auf Greenhorn- oder Vollprofi-Niveau. Es erwarten Sie aufschlussreiche Expertenvorträge und anregende Diskussionsrunden, an denen sich jederzeit rege beteiligt werden darf. Wir freuen uns dieses Jahr Hootsuite und MyNewsdesk als Partner begrüßen zu dürfen. Diese stehen Ihnen zwei volle Tage für Fragen und Austausch zur Verfügung. Wer lieber nur zuhören möchte, darf uns aber selbstverständlich auch gerne besuchen. Bei Kaffee und einem kleinen Snack sitzt es sich in der Social Media Club Lounge im zweiten Stock des Congress Center Nord, direkt neben der Blogger Area, auch als stiller Zuhörer ganz hervorragend!

Die Themen und Sprecher der diesjährigen Social Media Lounge:

Mittwoch, 16. September
11 Uhr: Steffen Jecke, Online Marketing Manager bei projecter, Thema: Instagram-Kampagnen, inkl. Case
12 Uhr: Christian Müller, Kommunikationsberater und Coach bei Sozial-PR, Thema: Livestreaming mit Periscope, Meerkat und Co.
14 Uhr: Tabea JostDirector Marketing & Communications bei Mynewsdesk, Thema: Brand journalism – kanalübergreifendes Storytelling
14:30 Uhr: Anna-Katharina Lohre, Key Account Managerin bei Eck Consulting Group,  Thema: Content Distribution – Wieso guter Content dennoch vermarktet werden muss
15 Uhr: Sarah Pauls, Head of Partner Studio Köln / Martin Baier, Head of Partner Studio München bei ForwardNews+, Thema: Native statt nervig: So macht man erfolgreichen Branded Content
17 Uhr: Johannes Korten, Marketing- und Brand-Manager bei GLS Bank‪#‎einBuchfuerKai‬,soziale Projekte mit Hilfe des Netzes aufziehen

Donnerstag, 17. September
11 Uhr: Stefan Eppler, Head of Strategie bei Lewis PR, Thema: fünf Kommunikationstrends für 2016
12 Uhr: Lutz Staacke, Community Manager bei Gute Frage, Thema: Don’t be afraid of User Generated Content an den Beispielen #1000malwillkommen und #bloggerfürflüchtlinge
13 Uhr: Franziska Stich, Head of Campaign Management bei Ambuzzador GmbH, Thema:Instagram-Kampagne erfolgreich aufsetzen ohne Influencer und Ads
14 Uhr: Julian Gottke, Digital Consultant bei Quintly, Thema: Instagram Analytics
15 Uhr: Dr. Steven Zielke, Geschäftsführer der Nebelhorn GmbH, Thema: Die Gewinnung loyaler Leser mit einer eigenen Blog App

Anna-Katharina Lohre und Insa Heegner (beide Eck Consulting Group) freuen sich auf Ihren Besuch und würden gerne mit Ihnen in den Dialog treten. Und für alle, die in Köln nicht teilnehmen können, ein kleiner Trost: Tabea Jost wird am 21. September im Rahmen des Social Media Clubs München ebenfalls einen Vortrag zum Thema „Storytelling“ halten.

KommLogo

Jurymitglied beim Kommunikationskongress 2015 in Berlin

Zum zwölften Mal findet am 17. und 18. September 2015 der Kommunikationskongress in Berlin statt, dieses Jahr unter dem Fokusthema „Macht“. Vom Bundesverband deutscher Pressesprecher (BdP) organisiert, wird Professionellen aus der Kommunikationsbranche die Chance gegeben, auf diesem Event neue Impulse und zukünftige Herausforderungen der Kommunikation zu erfahren, zu diskutieren und vielleicht sogar mitzugestalten. Das Programm ist dabei breit gefächert, von Best Practice Vorträgen über Keynotes, Workshops und anderen interaktiven Formaten ist alles dabei. 120 Kommunikationsexperten sind geladen und brennen schon darauf ihr Wissen mit Ihnen zu teilen.

Klaus Eck befindet sich in hochkarätiger Gesellschaft in der diesjährigen Jury des Kommunikationskongresses. Er ist dort an beiden Tagen anwesend und freut sich über persönliche Treffen und anregende Gespräche!

MF Content World 2015_728x90

Partnerrabatt für die Content World 12. – 13. Oktober 2015

In Sachen Content Strategie, Marketing, Creation, Curation, Distribution und natürlich auch ganz im Sinne der Content Revolution ist Klaus Eck als Redner auf der diesjährigen Content World 2015 vertreten. Er wird dort über die „Mogelpackung Content Marketing“ sprechen und Ihnen verraten, wie Sie ihre Ziele wirklich erreichen können. Klaus Eck würde sehr gerne mit Ihnen ins Gespräch kommen – sprechen Sie ihn an! Nutzen Sie diese exklusive Anmeldung zur Content World (siehe Rabatt-Code), um über unseren Partner-Rabatt auf Ihr Ticket zur Content World 2015 zu erhalten.

FBM_Logo_Rot_SC_42988

Frankfurter Buchmesse 14. – 18. Oktober 2015

Zudem wird Klaus Eck auch in diesem Jahr wieder auf der Frankfurter Buchmesse anzutreffen sein. Mit seinem Buch „Die Content Revolution“ war er schon letztes Jahr mit der Co-Autorin Doris Eichmeier auf der Buchmesse zu Gast. Am Mittwoch, den 14. und Donnerstag, den 15. Oktober, freut er sich auf alte und neue Gesichter zu treffen. Den Kontakt stellen Sie am besten direkt über sein Xing-Profil oder Twitter her und verabreden sich auf ein nettes Gespräch.

 

logo_0

Community Camp Berlin 24./25. Oktober

Last but not least: Ich selbst werde auch auf einem Event anzutreffen sein. Ich freue mich bei der diesjährigen (UN)-Konferenz für Community und Social Media Manager, dem Community Camp in Berlin dabei sein zu können und hoffe auf viele nette Gespräche und neue Kontakte. Sagen Sie gerne Hallo!

 

Bildquelle: Social Media Club München, Kommunikationskongress, Frankfurter Buchmesse, Community Camp Berlin, Content World