buble arrow0

Neu im PR-Blogger: Marlene Körber stellt sich vor

Mein Name ist Marlene Körber und ich freue mich, seit dem 1. September 2013 das Team der Eck Consulting Group unterstützen zu dürfen. Als Referentin für Kommunikation, Research und Wissensmanagement gehören insbesondere der Kontakt zu Stakeholdern, der Ausbau der Presse- und Marketingaktivitäten sowie der Aufbau einer internen Wissensdatenbank zu meinen Aufgaben.

Zu Studienbeginn hat es mich aus dem bayerischen Norden nach München gezogen. Dort habe ich an der Ludwig-Maximilians-Universität das Magisterstudium in Germanistik und Theaterwissenschaft erfolgreich abgeschlossen. Während meiner Praktika in den Presseabteilungen renommierter Buchverlage konnte ich mein theoretisches Wissen in die Praxis umsetzen. In einem umfassenden Seminar vertiefte ich meine Kenntnisse sowohl zu Print- als auch zu Onlinemedien. Anschließend konnte ich mich als Volontärin im Bereich Marketing/Unternehmenskommunikation eines Münchner Traditionsversicherers einbringen – unter anderem beim Ausbau der Social Media-Strategie, der Neugestaltung der Website und den PR-Aktivitäten.

Für Unternehmen spielen Social Media heute in allen Bereichen eine zentrale Rolle. Besonders in der PR entstehen dadurch vielfältige Aufgabengebiete, Chancen und Herausforderungen. Ich freue mich darauf, die Kommunikation mit diesen neuen Möglichkeiten bei der Eck Consulting Group zu verbinden.

Gerne können Sie mit mir Kontakt aufnehmen per E-Mail an marlene.koerber@eck-consulting-group.de. Oder Sie nutzen einen der Social Media-Kanäle.
Ich freue mich über Ihre Nachrichten.