buble arrow0

Neu bei Eck Kommunikation: Sven Rohkamm stellt sich vor

Mein Name ist Sven Rohkamm und ich freue mich ab sofort das Team von Eck Kommunikation tatkräftig als Consultant unterstützen zu können.

Ich stamme ursprünglich aus dem Ruhrpott, genauer gesagt aus Dortmund, und bin 32 Jahre alt. Nach meinem Studium “Communication & Media Management” an der BiTS in Iserlohn, habe ich mich knapp drei Jahre lang um Marketing und PR bei dem Dortmunder Unternehmen dogado GmbH im Bereich Hosting gekümmert. Anschließend hat es mich nach Berlin verschlagen, wo ich als Consultant und Teamleiter bei der BIG Social Media GmbH für diverse Projekte in den Bereichen Social Media Monitoring, Engagement und Analytics zuständig war.

Nach ersten Kontakten zu Social Media im Studium (damals vor allem noch StudiVZ & Co.) sowie in unterschiedlichen Praktika zu Studienzeit, vertiefte ich meine Kenntnisse dann während meines ersten Jobs nach Studienabschluss immer weiter. Durch den Wechsel zu BIG und im Rahmen der vielen interessanten Projekte für namhafte Kunden, die ich als Ansprechpartner verantwortete, habe ich sehr tiefen Einblick in Strategien, Prozesse, interessante Use Cases, aber natürlich auch die aus Kundensicht auftretenden Probleme erhalten. Nun freue ich mich hier in meinem neuen Job auch beratend tätig werden zu können und den Kunden dabei zu helfen gemeinsam spannende Ideen zu entwickeln und diese dann natürlich auch umzusetzen.

Gerne können Sie über die üblichen Kanäle in Kontakt zu mir treten, am besten erreichen Sie mich über E-Mail oder folgende Netzwerke: