buble arrow0

Neu im PR-Blogger: Insa Heegner stellt sich vor

Als Praktikantin bei Eck Kommunikation möchte ich mich Ihnen gerne kurz vorstellen: Mein Name ist Insa Heegner. Ich bin 22 und studiere Politik- und Kommunikationswissenschaft an der LMU in München.

Das Internet und die Möglichkeiten, die es einem offeriert, haben mich schon früh fasziniert. Schon lange ist es in meinem Leben selbstverständlich und nicht mehr weg zu denken. Abseits von den Erleichterungen des Alltags und den vielen praktischen Vorteilen, die das Web so mit sich bringt, hat es mir die soziale Komponente des Netzes besonders angetan.

Meine ersten Schritte diesbezüglich machte ich in einer Online-Community für Jugendliche, erst nur als Userin, einige weitere Jahre dann auch als Moderatorin für Foren und Chats. 2008 entdeckte ich Facebook und Twitter für mich und beobachte seitdem die Entwicklungen im Social Web mit großem Interesse.

Während ich dieses anfangs nur als Spielwiese für mein privates Amüsement nutzte, lernte ich durch diverse Barcamps, Twitter- und Bloggertreffen und natürlich im Rahmen meines Studiums auch die Welt des Social Media Managements und der PR näher kennen. Als ich bei Facebook darüber stolperte, dass bei Eck Kommunikation noch Praktikanten gesucht werden, wollte ich diese Möglichkeit mich eingehender damit zu beschäftigen, nicht ungenutzt verstreichen lassen.

Das hat geklappt und somit freue ich mich auf die kommenden sechs Monate, in denen ich die Gelegenheit bekomme, Social Media aus einer anderen Perspektive zu betrachten und neues Wissen und Erfahrungen zu sammeln.

Über Input und Austausch bin ich stets erfreut, man erreicht mich nicht nur per E-Mail unter ih@eck-kommunikation.de, sondern auch bei: Facebook oder Twitter