buble arrow0

PR-Blogger TV spezial: Jochen Hencke zu Bier & Social Media

Wer Stiegl-Bier mit Leidenschaft trinkt, hat die Möglichkeit, das auch in den sozialen Netzwerken zu zeigen: Jochen Hencke ist dort als Social Media Manager der österreichischen Brauerei aktiv und freut sich über hohe Interaktionsraten.

Dies ist ein PR-Blogger TV Spezial, das auf der re:publica 2012 aufgenommen wurde.

Er ist mit vollem Einsatz dabei, hat sich sogar mit einer eigens erstellten Facebook-Seite um den Job als Social Media Manager bei Stiegl beworben. “Seine eigene Persönlichkeit einzubringen, das kommt in den Communitys gut an”, berichtet Hencke aus eigener Erfahrung.

Durch eine intensive Kommunikation mit den Fans und Kunden vermittelt er Informationen zu den Produkten und schafft auf diesem Wege eine größere Nähe zu den Stiegl-Getränken.

“Allerdings steht bei uns auch das Bespaßen vor allem auf Facebook im Vordergrund,” sagt Hencke. So gab es bereits Wettbewerbe für eine “Stiegl-WG” oder auch virtuelles Maibaum-Stehlen, um in der Community für einen möglichst großen Spaß-Faktor zu sorgen.

Als österreichischer Marktführer im Brauereiwesen versteht es Stiegl, Offline-Fans der Marke mit Online-Angeboten abzuholen.

Weitere Aussagen und Einschätzungen von Jochen Hencke im PR Blogger TV Interview:

Welchen Marken von Lebensmitteln folgen Sie auf Social Media und warum?

Dieses Video ist in einer Kooperation mit der Berliner Medienagentur Fulmidas entstanden, die dieses Videointerview für PR-Blogger TV produzierten. Herzlichen Dank an dieser Stelle für die Unterstützung.

Bildquelle: BigStock (Beer)