Doris Eichmeier Doris Eichmeier arbeitet seit vielen Jahren als Content-Strategin, unter anderem mit und für die Eck Consulting Group. Die Medienberaterin (Dipl. TU/FU Berlin) arbeitet für Unternehmen, Unternehmensberatungen und Agenturen, die Content-Strategien und Content-Management-Prozesse brauchen, um effizienter kommunizieren zu können. Ihr Wissen gibt sie auch als Referentin in Workshops und Vorträgen weiter. Doris Eichmeier schreibt im PR-Blogger über die Themen Content-Strategien, Content-Management und Content-Produktion.

Einladung zum 6. Bloggertreffen am DLD-Vorabend

1 Minuten Lesedauer

– English information below –

Es ist wieder so weit: Am Sonntagabend zum Start des DLD 2012 veranstalten der Social Media Club München und eck kommunikation das 6. Bloggertreffen für Blogger, Twitterer und Influencer:

Termin: 22.01.12, ab 19 Uhr
Ort: Moccar Pompidou

Wir freuen uns auf den Networking-Abend! Die Marke Base (E-Plus), Overblog, Burda News und Cardwall unterstützen uns dabei als Sponsoren.

Möchten Sie teilnehmen? Dann gehen Sie bitte folgendermaßen vor:

  1. Registrieren Sie sich in der Xing-Gruppe des Social Media Club München (falls Sie dort noch kein Mitglied sind). Wir schalten Sie schnell frei.
  2. Danach melden Sie sich auf der Xing-Event-Detailseite des 6. Bloggertreffens an, die wir ab 12 Uhr verlinken und freischalten werden.
  3. Ist die Liste voll, können Sie sich als Nachrücker eintragen. Bitte hinterlassen Sie dazu einen Kommentar in der Xing-Gruppe oder unter diesem PR-Blogger-Artikel.

Es gibt nur 200 Plätze. Bitte melden Sie sich deshalb nur dann an, wenn Sie tatsächlich kommen. Sollten Sie dennoch kurzfristig verhindert sein: Geben Sie uns schnell auf der Xing-Gruppenseite Bescheid, damit wir Ihren Platz weitergeben können. Vielen Dank!

Jede Einladung ist persönlich und gilt nur für eine Person.

Es freut uns sehr, dass sich wieder Unternehmen bereit erklärt haben, das 6. Bloggertreffen zu sponsern. Wir bedanken uns herzlich für ihre Unterstützung! Dank Ihrer Hilfe werden der Event, Getränke und das Essen kostenlos sein.

Die Sponsoren des 6. Bloggertreffens:

BASE: Allen, die den DLD nicht besuchen, bietet die E-Plus-Marke am 23. und 24. Januar einen DLD-Streaming-Service im Berliner BASE_camp und im Münchner Bayerischen Hof. Jeder kann dort kostenlos alle Talks vom DLD live verfolgen. Weitere Infos bieten die Facebook-Seiten für die Berliner und Münchner Veranstaltung. BASE ist eine Marke der E-Plus Gruppe, die über 22 Millionen Kunden in Deutschland hat. Sie ist positioniert als „Marke der Menschen“, die den direkten Kontakt zu den Kunden sucht und sie in die Produktentwicklung einbindet. Diesem Konzept folgen alle Web-, Interaktions-, und Social Media-Aktivitäten.

BURDA NEWS: der Social Media Newsroom von Hubert Burda Media.

Overblog: Die europäische Blogplattform OverBlog zählt aktive Communities in 5 Sprachen und verzeichnet monatlich 32 Millionen Besucher. Die 2004 gegründete Blogplattform wird Jahr 2012 von Grund auf neu gestaltet: Das Team hat eine Diskussion mit Bloggern aus ganz Europa angestoßen, um mit ihnen zusammen die perfekte Plattform zu entwerfen.

Cardwall: Das Start-up Cardwall übernimmt die Kreation der Namenschschilder beim Bloggertreffen. Sein Ziel: die Teilnehmer zu „matchen

–– For our English friends:

6th Tweetup and blogger meetup during DLD: Sunday January 22th 2012, starting at 7pm. Entry requires registration: To register for the event, please 1. join Social Media Club Munich’s XING group and 2. register for the 6th-Bloggertreffen-Event. In case you didn’t succeed, please leave a comment below this article to register (or on the SocialMediaClub-Event-Site on Xing). If this didn’t work either: Feel free to join us at 9pm. We are looking forward to see you at Moccar Pompidou.––

Wer mehr über die Bloggertreffen anlässlich des DLD in München erfahren möchte, empfehlen wir folgende PR-Blogger-Artikel:

>> Bloggertreffen 2011
>> Bloggertreffen 2010
>> Bloggertreffen 2009
>> Bloggertreffen 2008
>> Bloggertreffen 2007

Wir freuen uns auf Ihre Teilnahme und einen wunderbaren Abend!

Klaus Eck
Doris Schuppe
Christian Faltin
Doris Eichmeier

Doris Eichmeier Doris Eichmeier arbeitet seit vielen Jahren als Content-Strategin, unter anderem mit und für die Eck Consulting Group. Die Medienberaterin (Dipl. TU/FU Berlin) arbeitet für Unternehmen, Unternehmensberatungen und Agenturen, die Content-Strategien und Content-Management-Prozesse brauchen, um effizienter kommunizieren zu können. Ihr Wissen gibt sie auch als Referentin in Workshops und Vorträgen weiter. Doris Eichmeier schreibt im PR-Blogger über die Themen Content-Strategien, Content-Management und Content-Produktion.

9 Replies to “Einladung zum 6. Bloggertreffen am DLD-Vorabend”

  1. Wie besprochen und wie immer: Aufgrund des akuten Mangels an einem XING-Profil würde ich, wie all die Jahre, darum bitten mich mit auf die Liste zu setzen.
    Vielen Dank schon Mal
    Insa Heegner

  2. Schade, dass es da fast nur Konzerne und Agenturen gibt und keine „echten“ Bloggertypen, die Freaks halt. Ich hätte das Gefühl, ich unterhalte mich über Leute, die gar nicht da sind.

  3. Jetzt hab ich natürlich die Anmeldefrist in bester Schweizer Manier auch verpasst. Gibt es da noch irgendeine Möglichkeit als Altblogger in die Ehrenwerte Runde aufgenommen zu werden? (Bin ehrlich gesagt fasziniert, dass hier knapp 200 Leute an ein Bloggertreffen gehen). 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert