buble arrow3

Neu im PR-Blogger: Stefanie Söhnchen stellt sich vor

Mein Name ist Stefanie „Steffi“ Söhnchen und ich freue mich, von nun an als Junior Online Communications Consultant im Team von Eck Kommunikation mitzuarbeiten.

Aufgewachsen bin ich im Bergischen Land, in Wermelskirchen. Gleich nach dem Abitur 2006 bewarb ich mich für die Journalistische Nachwuchsförderung der Konrad-Adenauer-Stiftung, die mich aufnahm und mir parallel zu meiner Studienzeit eine crossmediale Ausbildung ermöglichte, die die ganze Palette an journalistischen Fähigkeiten abdeckt.

Für mein Bachelorstudium der Anglistik und Germanistik zog es mich aus dem Bergischen nach Düsseldorf. In meiner BA-Arbeit habe ich Werbesprache und Wortschöpfungen im Marketing linguistisch unter die Lupe genommen. An der Westminster University in London setzte ich mein Studium im Rahmen eines Masters in „Journalism (International) Print/ Online“ mit Schwerpunkt auf neuen Medien fort.

Neben Social Media Projekt-Konzeptionierungen für Unternehmen/ Organisationen wie beispielsweise den Verband Deutscher Maschinen- und Anlagenbau (VDMA), habe ich besondere Erfahrung im Workshop Coaching und der Kompetenzentwicklung im Bereich Video-Beitrags- und Blogproduktion. Hier habe ich unter anderem mit dem Bundesministerium für Bildung und Forschung zusammengearbeitet.

Während meines Studiums und meiner Masterarbeit drehte sich alles um Social Media, Marketing, Journalismus und Online Kommunikation und auch in meinem Privatleben spielen sie eine wichtige Rolle. Deshalb freue ich mich besonders auf die Arbeit im Team von Eck Kommunikation.

Ich freue mich, wenn Sie mit mir Kontakt aufnehmen möchten. Das geht ganz einfach per E-Mail an st@eck-kommunikation.de oder auch über folgende Kanäle:

  • Lou25ois

    schön.

  • http://twitter.com/Achisto Achisto Kaku

    Willkommen ;)

  • http://www.facebook.com/profile.php?id=668632082 Stefanie Söhnchen

    Vielen Dank für die lieben Willkommensgrüße! :)