buble arrow2

PR-Blogger TV 7: Malina Wiegand über Social Media bei Tchibo

In den letzten Wochen und Monaten hat sich viel getan bei Tchibo – vor allem wenn man sich die Social Media-Aktivitäten anschaut. Neben der Einführung des Tchibo Blogs, in dem Mitarbeiter über ganz verschiedene Themenbereiche schreiben (angefangen von der Kaffeeernte in Brasilien bis hin zur Entwicklung neuer Themenwelten in Hamburg), wurde auch eine Facebook Seite ins Leben gerufen, die mittlerweile mehr als 71.000 Fans begeistert. Aber auch auf Twitter und YouTube ist Tchibo aktiv.

Daneben gab es jede Menge kleinerer Projekte. Ein Bloggertreffen in Hamburg, zu dem auch ich eingeladen war, oder auch die Entwicklung von Social Media Guidelines, die humorvoll durch das Video „Herr Bohne geht ins Netz“ begleitet wurden.

Malina Wieland ist für viele dieser Projekte mitverantwortlich gewesen, da sie für die Social Media-Aktivitäten der Tchibo Unternehmenskommunikation zuständig ist. PR-Blogger TV hat Malina auf dem Kommunikationskongress in  Berlin getroffen und ihr ein paar Fragen zu den spannenden Projekten der letzten Monate befragt.

>> Video Credits: Fulmidasfulminante Videos