Klaus Eck Klaus Eck ist freier Kommunikationsberater und einer der führenden Corporate-Influencer-Experten in Deutschland. Er ist Social-Media-Pionier, Buchautor und Content-Marketing-Profi. Zu seinen Hauptaufgaben gehört die strategische Begleitung von Corporate-Influencer-Programmen. Seit Februar 2020 moderiert er regelmäßig das Corporate Influencer Breakfast und hat mehr als 80 Talks mit Gästen initiiert, in denen diese über ihre Erfahrungen mit Personal Branding, Corporate Influencern und CEO-Kommunikation berichten. Follow on LinkedIn

Social Media Club: Bloggertreffen-Nachlese

1 Minuten Lesedauer

Am vergangenen Sonntag haben wir im Rahmen des Social Media Clubs München im Vorfeld des DLDs zum (Micro-)Bloggertreffen eingeladen. Knapp 150 Blogger, Microblogger, Journalisten und sonstige Interessierte waren gekommen, um sich bei leckerem Essen, in entspannter Atmosphäre auszutauschen. Neben allen Besucher gilt unser ganz besonderer Dank außerdem unseren Sponsoren – namentlich der Fidor Bank, TNS Infratest, Lovefilm.de und Flip Video - ohne deren Unterstützung die Bewirtung nicht so reichhaltig hätte ausfallen können. Falls Sie mögen, dürfen Sie uns natürlich gerne auch auf dem PR-Blogger in den Kommentaren Feedback geben, damit wir unsere Networking-Events weiter optimieren können. Das nächste wird übrigens voraussichtlich im Februar 2010 stattfinden. Thema: Social Banking.

Die "geflippten" Videos, die Besucher machen konnten, finden sich übrigens im neuen Youtube-Kanal des Social Media Clubs München, wo sie noch auf Ihre Bewertung warten.

In der Folge finden Sie einige weitere Foto- und Video-Impressionen des Abends.

Kira Song

Ibrahim Evsan

Klaus Eck und Ragnar Heil 

Thomas Pfeiffer

Sämtliche Fotos stammen von meiner Kollegin Kira Song auf Flickr. Vorsicht, es sind sehr viele geworden. Heute startet sie übrigens gemeinsam mit Richard Gutjahr und Michael Reuter appstoryTV

Katharina Ober hat für uns außerdem folgende Videos für den neuen Eck-Kommunikation-Video-Kanal auf Vimeo gemacht. Im Laufe der nächsten Tage werden wir einige weitere auf Youtube stellen.

Es gab übrigens sehr viele Foursquare-Nutzer, die das Nam Nam sofort live getaggt haben. Auf diese Weise konnte die Online-Reputation des Thai-Restaurants enorm gesteigert werden. Immerhin bin ich einige Tage später sogar von einem Kunden darauf angesprochen worden. Er wollte aufgrund der zahlreichen Tweets zum Event-Ort sehr gerne das Restaurant kennenlernen. Und damit war er nicht der Einzige, der mich aufgrund von Foursquare angesprochen hat. Vielleicht erschließt sich darüber auch dem einen oder anderen Leser die Nutzung des neuen Kundenkommunikationsinstruments. 

Falls Sie über unsere nächsten Social Media Club München auf dem Laufenden bleiben wollen, melden Sie sich doch am besten via Xing an, damit wir Sie rechtzeitig einladen können.

Klaus Eck, Heike Bedrich, Kira Song und Thomas Euler

Klaus Eck Klaus Eck ist freier Kommunikationsberater und einer der führenden Corporate-Influencer-Experten in Deutschland. Er ist Social-Media-Pionier, Buchautor und Content-Marketing-Profi. Zu seinen Hauptaufgaben gehört die strategische Begleitung von Corporate-Influencer-Programmen. Seit Februar 2020 moderiert er regelmäßig das Corporate Influencer Breakfast und hat mehr als 80 Talks mit Gästen initiiert, in denen diese über ihre Erfahrungen mit Personal Branding, Corporate Influencern und CEO-Kommunikation berichten. Follow on LinkedIn

8 Replies to “Social Media Club: Bloggertreffen-Nachlese”

  1. Das war wirklich ein ganz toller Abend. Und auch wenn ich es schon ein paar Mal gesagt habe, sei es hier noch einmal dokumentiert: Ich danke allen Organisatoren herzlich für das gelungene Treffen.

  2. Whoah this weblog is great i love studying your posts. Keep up the great paintings! You realize, lots of persons are hunting round for this information, you can help them greatly.
    nagapoker

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert