Klaus Eck Klaus Eck ist freier Kommunikationsberater und einer der führenden Corporate-Influencer-Experten in Deutschland. Er ist Social-Media-Pionier, Buchautor und Content-Marketing-Profi. Zu seinen Hauptaufgaben gehört die strategische Begleitung von Corporate-Influencer-Programmen. Seit Februar 2020 moderiert er regelmäßig das Corporate Influencer Breakfast und hat mehr als 80 Talks mit Gästen initiiert, in denen diese über ihre Erfahrungen mit Personal Branding, Corporate Influencern und CEO-Kommunikation berichten. Follow on LinkedIn

Einladung zum Social Web Breakfast München: Bestandsaufnahme Second Life nach dem Hype

1 Minuten Lesedauer

Ist für Sie das Second Life noch ein Thema oder begnügen Sie sich lieber mit dem prosaischen Real Life? Die positive SL-Berichterstattung nimmt zurzeit eher ab, statt dessen wird in einigen Medien bereits wieder das Ende des Second Lifes ausgerufen. Somit befinden wir uns mitten drin im Hype-Zyklus. Erst recht ein Grund, in der kommenden Woche (17. Oktober) auf unserem nächsten Social Web Business Breakfast die SL-Businessmöglichkeiten näher zu betrachten. Thomas Siegner, Mitglied der Geschäftsleitung bei der Softlab Group, erläutert in seinem Vortrag, was das Second Life letztlich für die Unternehmen bringt und welche Erfahrungen er mit der Avatarwelt gesammelt hat.

Seiner Ansicht nach muss man nicht unbedingt in Second Life sein, man kann es aber. Allerdings sollten Unternehmen im Second Life professionell vertreten sein. Die Softlab Group hat herausgefunden, dass sie im Second Life potentielle Mitarbeiter finden konnten, die über sehr gute Qualitfikationen verfügen. Thomas Siegner dazu: "In Second Life sind Leute, die ganz vorn dabei sein wollen. Wir brauchen nicht nur solche Leute in der Firma, aber ein paar davon auf jeden Fall. Second Life ist eine Art Experiment. Wenn ich gegenwärtig für Second Life Businessplan- und ROI-Betrachtungen anstellen will, dann sollte ich lieber gleich im Real Life bleiben."

Nach Hamburg und Berlin können wir in illustrer Runde jetzt auch endlich in München das SL-Thema diskutieren und vielleicht auch auf die Perspektiven für Unternehmen näher eingehen. Ich freue mich auch darüber, dass die Second Life Fraktion insgesamt sehr gut in München vertreten sein wird. So haben sich die ausgewiesenen Second-Life-Experten Sebastian Küpers und Markus Breuer ebenfalls für unser kleines Event angemeldet.

Übrigens lohnt sich eine schnelle Anmeldung. Bereits nach einer Stunde sind die Hälfte aller Plätze im Hotel Anna ausgebucht gewesen.

>> Xing-Einladung zum Social Web Breakfast
>> Manager-Magazin: Willi Schroll und Andreas Neef: Was kommt nach Second Life?
>> PR Blogger: Second Life Whitepaper

Klaus Eck

Klaus Eck Klaus Eck ist freier Kommunikationsberater und einer der führenden Corporate-Influencer-Experten in Deutschland. Er ist Social-Media-Pionier, Buchautor und Content-Marketing-Profi. Zu seinen Hauptaufgaben gehört die strategische Begleitung von Corporate-Influencer-Programmen. Seit Februar 2020 moderiert er regelmäßig das Corporate Influencer Breakfast und hat mehr als 80 Talks mit Gästen initiiert, in denen diese über ihre Erfahrungen mit Personal Branding, Corporate Influencern und CEO-Kommunikation berichten. Follow on LinkedIn

2 Replies to “Einladung zum Social Web Breakfast München: Bestandsaufnahme Second Life…”

  1. Hi – wäre gerne dabei… Warum macht Ihr das nicht zeitgleich im virtuellen München? Dann wäre das möglich. Schön im vBiergarten hinter dem vRathaus (v = virtuell).
    Anyway, der Artikel im Manager Magazin (link unter dem Post), ist das beste was ich bisher gelesen habe. Besser selbst als die Wired Artikel…
    lg
    Michael

  2. … ich will ja kein spielverderber sein.
    aber der SL Kongress metaverse 07 soll wohl doch tatsächlich abgesagt werden. was für die Veranstalter schlecht ist, sehe ich eher als ein gutes zeichen an; jetzt kann man sich sinnvolle nutzungskonzepte überlegen; second life ist tot – es lebe nun endlich second life;

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert