Klaus Eck Klaus Eck ist freier Kommunikationsberater und einer der führenden Corporate-Influencer-Experten in Deutschland. Er ist Social-Media-Pionier, Buchautor und Content-Marketing-Profi. Zu seinen Hauptaufgaben gehört die strategische Begleitung von Corporate-Influencer-Programmen. Seit Februar 2020 moderiert er regelmäßig das Corporate Influencer Breakfast und hat mehr als 80 Talks mit Gästen initiiert, in denen diese über ihre Erfahrungen mit Personal Branding, Corporate Influencern und CEO-Kommunikation berichten. Follow on LinkedIn

Wunder Media startet das Community-Portal Zohub

40 Sekunden Lesedauer

"Gib‘ Deiner Website ein Zuhause", heißt es seit kurzem auf der Communityplattform Zohub, die jetzt offiziell von den Machern von Wunder Media gestartet worden ist.  Zohub ist eine Art Meta-Community, auf der Webseiten, Blogs und Online-Profile gezielt vorgestellt werden, Vergleiche angestellt und vielfältige Suchmasken und Rankings genutzt werden können. Zohub soll die vielen kreativen, unterhaltenden, informativen und nützlichen Seiten im Netz sichtbarer machen.

Neben der Darstellung der Community setzt Wunder Media auf redaktionelle Inhalte. Es werden Themen für die Community herausgearbeitet und Webseiten oder Blogs, die sich mit dem jeweiligen Thema beschäftigen, hinzugefügt.
Zudem erhalten die Mitglieder die Möglichkeit, in einem Blog zu schreiben und Themen zu diskutieren. Für Zohub wurde dazu eine eigenständige Redaktion aufgebaut.

Das Konzept von Zohub ist spannend, zumal Blogger dort ihre Weblogs bewerten lassen können. Jedenfalls habe ich mich dort ebenfalls mit dem PR Blogger verewigt und freue mich auch dort über Ihr Feedback.

Disclaimer: Wunder Media und Zohub werden von meiner Kollegin Heike Bedrich betreut. Für Wunder Media zeichnet sie seit 2000 für die PR verantwortlich.

Klaus Eck

Klaus Eck Klaus Eck ist freier Kommunikationsberater und einer der führenden Corporate-Influencer-Experten in Deutschland. Er ist Social-Media-Pionier, Buchautor und Content-Marketing-Profi. Zu seinen Hauptaufgaben gehört die strategische Begleitung von Corporate-Influencer-Programmen. Seit Februar 2020 moderiert er regelmäßig das Corporate Influencer Breakfast und hat mehr als 80 Talks mit Gästen initiiert, in denen diese über ihre Erfahrungen mit Personal Branding, Corporate Influencern und CEO-Kommunikation berichten. Follow on LinkedIn

Ein Kommentar zu “Wunder Media startet das Community-Portal Zohub”

  1. Ich verstehe den Unterschied zu Digg und Co. nicht. Bis auf die Rankings sehe ich keine Innovation. Und da die Seite nicht besonders attaktive gestaltet ist, werde ich mich erst einmal nicht anmelden.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert