Klaus Eck Klaus Eck ist freier Kommunikationsberater und einer der führenden Corporate-Influencer-Experten in Deutschland. Er ist Social-Media-Pionier, Buchautor und Content-Marketing-Profi. Zu seinen Hauptaufgaben gehört die strategische Begleitung von Corporate-Influencer-Programmen. Seit Februar 2020 moderiert er regelmäßig das Corporate Influencer Breakfast und hat mehr als 80 Talks mit Gästen initiiert, in denen diese über ihre Erfahrungen mit Personal Branding, Corporate Influencern und CEO-Kommunikation berichten. Follow on LinkedIn

Web 2.0 Live in Hamburg

1 Minuten Lesedauer

Am kommenden Donnerstag, den 30.11.2006, nehme ich auf Einladung des AK Content Technology (Hamburg@work) als Referent an einer Veranstaltung zum Thema "Web 2.0 live! Berichte aus der Praxis" teil. Dabei konzentriere ich mich auf die tatsächlichen neuen Möglichkeiten und Schwierigkeiten mit Corporate Blogs. Wie sollte die PR am besten mit den Bloggern umgehen? Was sollte sie tunlichst vermeiden? Und wie ist das Zusammenspiel von Medien & Blogs in diesem Zusammenhang aus der Sicht der PR zu sehen. Ich freue mich auf spannende Diskussionen über die Kommunikation 2.0 und hoffe, dass diesmal der Aspekt PR & Blogs wirklich stärker zum Tragen kommt als vorherige Woche in München.

Programm in Kürze:
10:00 – 10:10 Begrüßung und Eröffnung durch Uwe Jens Neumann, Vorstandsvorsitzender Hamburg@work e.V.

10:10 – 10:30 Eröffnung des Forums und Einleitung in das Thema durch Sören Stamer, Leiter des Arbeitskreises Content Technology, CEO & Co-Founder CoreMedia AG

10:30 – 11:00 Interview mit Mathias Müller von Blumencron, Chefredakteur SPIEGEL Online

11:15 – 11:45 "Weblog Intranet- und Infrastrukturprojekte" – Mag. Dieter Rappold, Geschäftsführung, knallgrau new media solutions GmbH

13:00 – 13:30 "Kommunikation 2.0: Blogs in der PR" – Klaus Eck, PR-Blogger

13:30 – 14:00 Diskussionsrunde

Worauf soll ich in meinem Kommunikation 2.0-Vortrag Ihrer Ansicht nach besonders eingehen? Web 2.0 wird inzwischen gerne für die Vorbereitung von Kongressen und kleineren Veranstaltungen genutzt, deshalb ist es völlig legitim die Referenten bereits im Vorfeld anzusprechen. Auf diese Weise haben auch die Teilnehmer ein Stück weit einen gewissen Einfluss auf die Referate, die gehalten werden.

Sie können mir natürlich in meinen Kommentaren direkt Anregungen hinterlassen oder im Blog von Sören Stamer, CEO & Co-Founder CoreMedia, Ihre Fragen an alle Referenten richten. Ich freue mich die anschließenden Unterhaltungen und Treffen in Hamburg. Ich werde bis Freitagabend in Hamburg bleiben. Melden Sie sich bei Interesse an einem Gespräch einfach bei mir bis Dienstag.

Ort: Arbeitskreis Content Technology am 30.11.2006, 9:30 bis 14:00 Uhr,
Gruner & Jahr-Auditorium, Baumwall 11, Hamburg

Klaus Eck

Klaus Eck Klaus Eck ist freier Kommunikationsberater und einer der führenden Corporate-Influencer-Experten in Deutschland. Er ist Social-Media-Pionier, Buchautor und Content-Marketing-Profi. Zu seinen Hauptaufgaben gehört die strategische Begleitung von Corporate-Influencer-Programmen. Seit Februar 2020 moderiert er regelmäßig das Corporate Influencer Breakfast und hat mehr als 80 Talks mit Gästen initiiert, in denen diese über ihre Erfahrungen mit Personal Branding, Corporate Influencern und CEO-Kommunikation berichten. Follow on LinkedIn

2 Replies to “Web 2.0 Live in Hamburg”

  1. Mich würden brennend Best Practice Beispiele interessieren. Also: Welche Unternehmen haben heute schon einen gangbaren Weg im Umgang mit Bloggern entwickelt? Wie sieht der aus? Woran kann man sich orientieren?

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert