E-Commerce der Zukunft

40 Sekunden Lesedauer

Das Marketing der Zukunft lebt nicht zuletzt von der Vernetzung verschiedener Medien. Das mediale Verhalten der Internet- und die Handygeneration hat das Kaufverhalten nachhaltig verändert, was wiederum eine Anpassung des Marketings verlangt. Ein Vorreiter für innovative Marketing-Strategien der Zukunft ist die Plattform Starstyle.

Als erstes Shoppingportal weltweit haben die User direkt die Möglichkeit die Produkte aus ihrer Lieblings-TV Show bequem über das Internet zu bestellen. In den Rubriken Film, Musikvideos oder TV-Shows kann man verschiedene Sequenzen ansehen und erhält unmittelbare Informationen zu den gezeigten Outfits, Accessoires oder Einrichtungsgegenständen. Wer Gefallen an einem Produkt findet, kann sich direkt zum Online-Shop weiterklicken oder sich direkte Informationen über den nächstliegenden Shop anfordern.

Entertainment Media Works (EMW) zeigt mit diesem Portal eine neue Form des E-Commerce, bei dem es darauf ankommt mit Mehrwertdiensten neue Zielgruppen zu erschließen.

>> Adotas Interactive: An eye for style ashley J. Heather dresses up the web in celebrity fashion
>> Marken& Lizenz News: Produktintegration komplett
>> Exciting E-Commerce: Starstyle: Shoppingportal der nächsten Generation
>> USA Today: New website to sell items from TV shows

Verena Schmunk

Ein Kommentar zu “E-Commerce der Zukunft”

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert