buble arrow2

Februar-Termine rund um Blogs und Podcasting

In den nächsten Tagen gibt es wieder zahlreiche Events rund um die Themen Blogs, Social Software & Podcasting. Heute Abend lädt Siegfried Hirsch zum ersten Webmontag in München ein: Dabei wird es unter anderem Vorträge über Anti-Dot-Com, AJAX und User Partizipation im Web2.0 geben. Ich kann leider nicht dabei sein, werde aber morgen nach Karlsruhe fahren, um am Mittwochnachmittag auf der Learntec einen Weblog-Vortrag im Forum Training und Weiterbildung zu halten. Falls jemand Interesse an einem abendlichen Treffen in Karlsruhe hat, kann er sich gerne bei mir melden. Bislang habe ich noch keine weiteren Termine abgemacht.

Abends geht es dann zurück nach München, um zumindest noch etwas von unserer FIWM- und Marketing-Club München-Veranstaltung "Podcasting im Trend" mitzubekommen. Alexander Wunschel wird auf dem Event auf den Status Quo des neuen Medienphänomens näher eingehen und die Veranstaltung moderieren. Außerdem stellt Annik Rubens, die erfolgreichste private Podcasterin, das Konzept des Podcasts Schlaflos in München vor, der rund 8.000 Abonnenten täglich hat. Und wir erfahren etwas über die Strategie des Hörbuchportals claudio.de.

Wir sind erfreut über das große Interesse an der Veranstaltung. Es haben sich insgesamt rund 120 Personen dafür angemeldet. Wer sich nicht rechtzeitig für die Veranstaltung in der Hypovereinsbank registrieren lassen konnte, kann ab 21:30 Uhr jedoch zu unserem abschließenden Treffen im VAPIANO in den Fünf Höfen zum Erfahrungsaustausch und Networken hinzukommen.

Klaus Eck, econcon