Klaus Eck Klaus Eck ist freier Kommunikationsberater und einer der führenden Corporate-Influencer-Experten in Deutschland. Er ist Social-Media-Pionier, Buchautor und Content-Marketing-Profi. Zu seinen Hauptaufgaben gehört die strategische Begleitung von Corporate-Influencer-Programmen. Seit Februar 2020 moderiert er regelmäßig das Corporate Influencer Breakfast und hat mehr als 80 Talks mit Gästen initiiert, in denen diese über ihre Erfahrungen mit Personal Branding, Corporate Influencern und CEO-Kommunikation berichten. Follow on LinkedIn

In 999 Tagen um die Blog-Welt

42 Sekunden Lesedauer

Jeden Tag entstehen neue Blogs, die bei ihrem Start kaum jemand kennt. Wer sich aktiv auf die Suche begibt und die Blogrolls und -listen durchforstet, findet zahlreiche Blog-Perlen. Dabei gelangen die Leser allzu schnell an ihre Grenzen. Im Information Overload drohen einzelne Blogs gar nicht mehr wahrgenommen zu werden. Zwar findet via Verlinkung untereinander durchaus eine gewisse Vorauswahl statt, doch werden hierbei schnell gut gemachte Blogs übersehen.

Viele Blogs sind sehr lesenswert und verdienen Aufmerksamkeit. Deshalb werden wir im PR Blogger eine Liste namens "999 Blogs" führen, in der wir regelmäßig Leseempfehlungen geben und letztlich neugierig auf die deutschsprachige Blogosphere machen wollen. Dabei können wir im PR Blogger nur eine kleine Auswahl an Blogs vorstellen
und auf diejenigen verweisen, die wir für spannend oder
einflussreich halten. Das letzte Wort hat immer der Blog-Leser selbst. Deshalb freuen wir uns auch über Anregungen zu neuen Blogs. Es wäre schön, wenn Sie mit uns "in 999 Tagen um die Blog-Welt" reisen. Am kommenden Montag In den nächsten Wochen starten wir mit den 999 ausgewählten Blogs. (Update: aus gesundheitlichen Gründen musste ich das Projekt zunächst verschieben)

Klaus Eck, econcon

Klaus Eck Klaus Eck ist freier Kommunikationsberater und einer der führenden Corporate-Influencer-Experten in Deutschland. Er ist Social-Media-Pionier, Buchautor und Content-Marketing-Profi. Zu seinen Hauptaufgaben gehört die strategische Begleitung von Corporate-Influencer-Programmen. Seit Februar 2020 moderiert er regelmäßig das Corporate Influencer Breakfast und hat mehr als 80 Talks mit Gästen initiiert, in denen diese über ihre Erfahrungen mit Personal Branding, Corporate Influencern und CEO-Kommunikation berichten. Follow on LinkedIn

15 Replies to “In 999 Tagen um die Blog-Welt”

  1. PR-Blogger: In 99 Tagen um die Blog-Welt

    Schne Idee des PR Blogger um dem Effekt entgegenzuwirken, dass gute Blogs im Blog-Overload untergehen. Dazu soll eine Liste namens 999 Blogs gefhrt werden, in der regelmig Leseempfehlungen fr interessante Bl…

  2. Jules Verne der Blogosphäre

    Der PR-Blogger macht es Philias Fogg nach. Er braucht nur länger. 😉
    In 999 Tagen um die Blogwelt. Ob meine Blogs spannend oder gut gemacht sind, sei dahin gestellt. Es

  3. Durch den BlogDschungel …

    Einen Pfad durch den BlogDschungel zu bahnen, hat sich der PR Blogger vorgenommen. Dazu wird eine Liste namens 999 Blogs gefhrt werden. Am Wegesrand aufgesammelte Blogperlen wird die Liste versammeln damit sie nicht bersehen w…

  4. Startschuss für: 999 Blogs

    Die PR-Blogger haben ein neues Projekt am Start. 999 Blogs wollen sie in den nächsten Tagen, Wochen, Monaten, Jahren sammeln, um einen Rundgang durch die deutschsprachige Blogosphäre zusammen zustellen. Heute soll es eigentlich los gehen, aber bishe…

  5. http://www.s44.at ist ein privater Blog – sieht aber nicht so aus. Noch ist das ganze nur von 2 Leuten geführt (da auch ein gewisses Design-Konzept dahinter steht, das nicht so einfach für Gelegenheitsposter anzuwenden ist) – arbeiten aber auch daran, anderen Zugängen zu verschaffen um den Content öfter zu aktualisieren und s44 breiter und interessanter zu machen. Im großen und ganzen aber reines Hobby.
    Jedenfalls eine gute Idee mit dem 999 Blogs – die Frage wird nur auch sein: Wer findet diese wiederum, da ja auch in einem Blog?

  6. „Dabei können wir im PR Blogger nur eine kleine Auswahl an Blogs vorstellen und auf diejenigen verweisen, die wir für spannend oder einflussreich halten.“
    —Und was ist an Regeners Blog nach einzwei Einträgen schon so spannend oder gar einflussreich? Oder kam da einfach nur eine Pressemittteilung und das reicht schon, um in den 999 Blogs vorgestellt zu werden? Wenn Ihr die Sache so handhabt, taugt das nicht viel. Bitte ein wenig m,ehr Mühe geben, ja!

  7. 999 Blogs beim PR-Blogger

    Nach dem Motto: In 999 Tagen um die Blog-Welt, will Klaus Eck (PR-Blogger) in den nchsten Monaten 999 deutschsprachige Blogs vorstellen, die er fr lesenswert hlt. Da er an einem Tag meist mehr als einen Blog vorstellt, …

  8. PR-Blogger: In 999 Tagen um die Blogwelt

    Diese Serien läuft schon eine kleine Weile und die ersten 7 von 999 Folgen sind bereits erschienen. Dennoch möchte ich natürlich nicht versäumen darauf hinzuweisen: Im PR Blogger werden gerade 999 verschiedene Weblogs vorgestellt – jeden Tag einer. Da…

  9. Finde ich persönlich eine sehr interessante und gute Idee. Schon allein, da es so viele Weblogs auf der ganzen Welt existieren und man vielleicht auch den ein oder anderen mal übersieht! Diese Idee des Weblog-Portraits wurde hierdurch auch in meinem Netzwerkmedium Internet Seminar an der Universität aufgegriffen!
    Grfällt mir gut.

  10. Guck, Guck, PR-Blogger

    Er war wohl einer der Ersten, der unser kleines und beschauliches Blog zur Kenntnis genommen hat. In jedem Fall haben wir ihm unsere ersten Technorati-Links und somit große Teile unseres ersten Traffics zu verdanken. Da sehen wir dann auch mal großmütig d

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert