Klaus Eck Klaus Eck ist freier Kommunikationsberater und einer der führenden Corporate-Influencer-Experten in Deutschland. Er ist Social-Media-Pionier, Buchautor und Content-Marketing-Profi. Zu seinen Hauptaufgaben gehört die strategische Begleitung von Corporate-Influencer-Programmen. Seit Februar 2020 moderiert er regelmäßig das Corporate Influencer Breakfast und hat mehr als 80 Talks mit Gästen initiiert, in denen diese über ihre Erfahrungen mit Personal Branding, Corporate Influencern und CEO-Kommunikation berichten. Follow on LinkedIn

Super-PR-TV

35 Sekunden Lesedauer

Die Programmverantwortlichen der TV-Sender klagen häufig über ihre Finanznöte und sind deshalb nie darum verlegen, neue Werbeplätze einzurichten und neue Erhöhungen der Fernsehgebühren zu verlangen. Doch manchmal sind sie einfach zu erfolgreich, wie das Beispiel Super Illu TV zeigt. Wenn das Produktplacement und die Bezahlbeiträge im TV überhand nehmen und das redaktionelle Konzept komplett verdecken, fragen sich die Zuschauer zu Recht, wozu sie Ihre TV-Gebühren entrichten sollen. Oder wie es ganz richtig auf Spiegel Online heißt:

"Für die "Super Illu" muss man am Kiosk 1,20 Euro
bezahlen. Das ist in Ordnung für 92 bunt bedruckte Seiten mit Ratgebern
zu den Themen Auto, Reise, Küche, Recht, Gesundheit und Geld. "Super
Illu TV" dagegen gibt es umsonst – wenn man von den 17,03 Euro absieht,
die der Zuschauer jeden Monat für die Grundversorgung mit PR-Müll
bezahlen muss." (Spiegel)

>> Spiegel: "MDR-Abendprogramm: Grundversorgung mit PR-Müll – für 17,03"

Klaus Eck Klaus Eck ist freier Kommunikationsberater und einer der führenden Corporate-Influencer-Experten in Deutschland. Er ist Social-Media-Pionier, Buchautor und Content-Marketing-Profi. Zu seinen Hauptaufgaben gehört die strategische Begleitung von Corporate-Influencer-Programmen. Seit Februar 2020 moderiert er regelmäßig das Corporate Influencer Breakfast und hat mehr als 80 Talks mit Gästen initiiert, in denen diese über ihre Erfahrungen mit Personal Branding, Corporate Influencern und CEO-Kommunikation berichten. Follow on LinkedIn

Ein Kommentar zu “Super-PR-TV”

  1. Wie schreibe ich attraktive Weblog- / Blog-Titel?

    Der Titel / Überschrift ist ein wichtiges Kriterium für den Erfolg und die Resonanz eines Weblog-Beitrages. Immer wieder machen mich Veröffentlichungen darauf aufmerksam. Da alle Theorie grau ist, habe ich mich zu einem ungewöhnlic…

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert