Klaus Eck Klaus Eck ist freier Kommunikationsberater und einer der führenden Corporate-Influencer-Experten in Deutschland. Er ist Social-Media-Pionier, Buchautor und Content-Marketing-Profi. Zu seinen Hauptaufgaben gehört die strategische Begleitung von Corporate-Influencer-Programmen. Seit Februar 2020 moderiert er regelmäßig das Corporate Influencer Breakfast und hat mehr als 80 Talks mit Gästen initiiert, in denen diese über ihre Erfahrungen mit Personal Branding, Corporate Influencern und CEO-Kommunikation berichten. Follow on LinkedIn

Microsoft sucht Longhorn Blogger

22 Sekunden Lesedauer

Microsofts bekanntester Corporate Blogger Robert Scoble versucht rund 20 Blogger dafür zur gewinnen, regelmäßig über die im Juli 2005 erscheinenden Betaversion von Longhorn zu schreiben. Auf diese Weise will Microsoft einigermaßen die Kontrolle über die öffentliche Wahrnehmung seines neuen Betriebssystems behalten. Erst in der vergangenen Woche hat Microsoft einige Blogger dazu aufgefordert, ihre geposteten Screen Shots von Longhorn wieder vom Netz zu nehmen. Besonders erfolgreich scheint Microsoft jedoch damit (bislang noch?) nicht zu sein. Es gibt weiterhin zahlreiche Blogger, die sich mit Longhorn auseinandersetzen und Screen Shots veröffentlichen (Technorati-Ergebnisse).

>> The Register: Microsoft recruits Longhorn bloggers
>> via Agenturblog

Klaus Eck Klaus Eck ist freier Kommunikationsberater und einer der führenden Corporate-Influencer-Experten in Deutschland. Er ist Social-Media-Pionier, Buchautor und Content-Marketing-Profi. Zu seinen Hauptaufgaben gehört die strategische Begleitung von Corporate-Influencer-Programmen. Seit Februar 2020 moderiert er regelmäßig das Corporate Influencer Breakfast und hat mehr als 80 Talks mit Gästen initiiert, in denen diese über ihre Erfahrungen mit Personal Branding, Corporate Influencern und CEO-Kommunikation berichten. Follow on LinkedIn

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert