Klaus Eck Klaus Eck ist freier Kommunikationsberater und einer der führenden Corporate-Influencer-Experten in Deutschland. Er ist Social-Media-Pionier, Buchautor und Content-Marketing-Profi. Zu seinen Hauptaufgaben gehört die strategische Begleitung von Corporate-Influencer-Programmen. Seit Februar 2020 moderiert er regelmäßig das Corporate Influencer Breakfast und hat mehr als 80 Talks mit Gästen initiiert, in denen diese über ihre Erfahrungen mit Personal Branding, Corporate Influencern und CEO-Kommunikation berichten. Follow on LinkedIn

11 Millionen US-Blogger

33 Sekunden Lesedauer

Neue Zahlen zu der Entwicklung des Bloggens hat am Montag das Pew Internet & American Life Project herausgegeben. Demnach ist die Zahl der erwachsenen US-Blogger bis Ende März 2005 uf 11 Millionen gestiegen.  Im November 2004 waren es erst 8 Millionen. Nicht so rasant entwickelt sich die Zahl der Blog-Leser, was allerdings auf statistische Unschärfen zurückgeführt wird. Interessant sind die Leser-Zahlen auch im Vergleich zu anderen Medien:

"The number of
adult readers of blogs is about 40% of the size of the talk radio
audience. According to a survey a year ago – May 2004 – by the Pew Research Center for The People & The Press,
40% of all American adults are regular or occasional listeners. And
that same survey showed that about 79% of American adults regularly or
sometimes read daily newspapers. So, the blog-reading audience is about
20% of the size of the newspaper-reading population." (PEW)

>> PR Blogger: Neue US-Studie erschienen – Januar 2005

Klaus Eck Klaus Eck ist freier Kommunikationsberater und einer der führenden Corporate-Influencer-Experten in Deutschland. Er ist Social-Media-Pionier, Buchautor und Content-Marketing-Profi. Zu seinen Hauptaufgaben gehört die strategische Begleitung von Corporate-Influencer-Programmen. Seit Februar 2020 moderiert er regelmäßig das Corporate Influencer Breakfast und hat mehr als 80 Talks mit Gästen initiiert, in denen diese über ihre Erfahrungen mit Personal Branding, Corporate Influencern und CEO-Kommunikation berichten. Follow on LinkedIn

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert